software Slic 3r/ rerpetier Host 0.91.48

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

software Slic 3r/ rerpetier Host 0.91.48

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, nach vielen Versuchen und Veränderungen an den Software Einstellungen habe ich nun den Überblick verloren.
Ist es möglich wieder den Original zustand herzustellen. Das Deinstallieren und wieder Installieren hat nichts gebracht.
Übernimmt die alten Einstellungen.
Danke
Helmut
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2072
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 269 times
Been thanked: 544 times

Re: software Slic 3r/ rerpetier Host 0.91.48

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Helmut/3dplaner,

Repetier-Host und Slic3r speichern gewisse Einstellungen, z:B. die Profile, unter dem User-Verzeichniss. Suche diese und benenn die Verzeichnisse um (z.B. in Slic3r_bak und Repetier_bak). Dann mach eine Neuinstallation.

Im Normalfall findet er die Verzeichnisse nicht und macht neue, jungfräuliche.

Ich habe Slic3r und Repetier-Host als eigenständige Programme laufen (ohne offiziele Installation), daher ist das Verzeichniss bei mir evtl. woanders als bei dir. Jedenfalls sind die zwei Verzeichnisse bei mir ([color=#4400ff:1tmbo6v5]Windows7[/color:1tmbo6v5]) unter

[code:1tmbo6v5]
LW:UsersUsernameAppDataRoamingSlic3r
und
LW:UsersUsernameAppDataLocalRepetierHost
[/code:1tmbo6v5]

zu finden.

Das Laufwerk wird vermutlich bei dir "C" sein, der Username könnte deines sein, oder eventuell auch "Default" sein. Unter XP wird sich das Ganze irgendwo unter "Documents and Settings" verstecken.

Vielleicht funktionierts.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“