Arduino

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Arduino

Beitrag #1 von 3dplaner » Mo 6. Jul 2015, 21:28

Guten Abend, heute mal wieder eine frage, Welche Version Arduino ist aktuell und wo kann ich dies rundeladen.
Es wäre gut wenn ich den Link bekommen würde. Auf meinem Display am Drucker steht in der ersten Zeile 0.91.48
Vielen Dank Helmut

Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 1707
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Arduino - Version & Links

Beitrag #2 von rf1k_mjh11 » Mo 6. Jul 2015, 22:40

Helmut/3dplaner,

Die "0.91.48" ist die Versionsnummer der Firmware. Hat nicht unbedingt was mit der Arduinoversion zu tun.
Genaueres über Arduino weiss ich nicht, aber die Firmware kann Macken machen, wenn die falsche Arduino Version verwendet wird, bzw. nicht richtig vorkonfiguriert ist.
Firmware Link (Stable Version).
Firmware Link (Development Branch) (neuere Versionen, aber nicht unbedingt fehlerfrei).

Was die korreckte Arduino Version angeht, kannst du sicherheitshalber den Inhalt der SD-Karte aus dem Downloadbereich bei Conrad holen. Ist nicht unbedingt die letzte Version, sollte aber garantiert funktionieren.

mjh11
Merke, am PC gibt es immer einen Weg!
Schafft es der Mensch, einmal etwas idiotensicher zu machen, kontert die Natur sofort mit einem besseren Idioten.


Zurück zu „Firmware / Tweaks“