Hallo, habe nun das neue vorschubritzel im Einsatz und bin sehr zufrieden das festfressen des Filaments und der Abrieb am Extruder eingang hat sich sehr gebessert, mittlerweile laufen schon stundenlange drucke ohne "filament frass" durch.
bin aber noch nicht ganz zufrieden, habe mir nun noch ein paar Versuchkugellager für die Anpressvorrichtung bestellt, unter anderem auch ein Kunststoffkuggellager 624 mit Glaskugeln, vllt bekomme ich hier irgendwie eine V-Nut eingefräst, somit wäre dann auch direkt beim durchzug durch ritzel und Kugellager immer eine genaue Linie zu sehen.
Kugellager:
link + vrschiedene andere Kugellager zum testen mitbestellt.
vorschubritzel:
linkEs wird gerade heftig gearbeitet an neuen verbesserten Anpressvorrichtungen, da gibt es einige tolle Sachen schon, respekt an die Entwickler dieser Teile, weiter so. hier werde ich mir mal das ein oder andere ausdrucken undversuchen wie es damit läuft, parallel dazu natürlich die neuen Kugellager ausprobieren.
Test wurden mit Renkforce ABS 1,75mm weiß gefahren, das Material ist vllt auch nicht das beste, jedoch wenn es mit einem leicht instabilieren Materila funktioniert dann sollte es mit einem hochwertigen Material umso besser funktionieren.
Gruß Strahler