Beitrag #4 von rf1k_mjh11 » Fr 1. Mai 2015, 16:54
Karsten/wolfkarst hat recht. Hat man einen Bausatz erstanden, gibt es gar keine Schrauben für oder an dieser Position.
Ich hatte mal ziemlich zu Anfang, als es die ersten Ersatzteile bei Conrad gab, mir welche Schrauben mit der Teilenummer 1231508-62 besorgt "Flügelschraube PA6.6 natur M4 x 6 mm Passend für (3D Drucker): renkforce RF1000" da ich diese nicht kannte und neugierig war. Als ich sie erhielt, folgerte ich, dass sie nur als Transportsicherung der Keramikplatte dienen könnten.
Diese Schrauben sind aber Nylon. Als Flügelschraube können sie gar nicht fest angezogen werden (damit die Platte nicht bricht). Und natürlich wären diese auch im Weg des Extruders.
Auf deinem Foto sind es aber normale Innensechskantschrauben. Interessant.... Na ja, wenn der Fertigbausatz von einer Fachkraft montiert wird, wird diese Person diese Schrauben natürlich nicht zu fest anziehen...
mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke, am PC gibt es immer einen Weg!
Schafft es der Mensch, einmal etwas idiotensicher zu machen, kontert die Natur sofort mit einem besseren Idioten.