Vermessen

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF1000. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Vermessen

Beitrag #1 von 3dplaner » Do 16. Apr 2015, 13:41

Hallo hat jemand eine Anleitung wie profimäßig (Messuhr/Messschieber )alle Achsen, alle Abstände vermessen werden können.
Nachdem ich mit primitiven Mitteln die Ungenauigkeit der Kugelspindel erkannt habe, habe ich nun auch erkannt das der Drucktisch wenn er von vorn nach hinten fährt aber auch umgedreht sich nicht in einer Ebene bewegt. Er läuft auf zwei Schienen.
Ich möchte meine Druckergebnisse so genau wie möglich, nein ich muss sie so genau wie möglich haben.
Ich habe einen Messschieber und eine Messuhr, viel Zeit und Geduld.
Die Kugelumlaufspindel ist reklamiert nach 10 Tagen ohne Ergebnis.
Vielen Dank

Zurück zu „Führungen“