.. noch ein "alter" Neuer .. Zeit zum Outen ..

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Benutzeravatar
Firefox
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Sep 2014, 20:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

.. noch ein "alter" Neuer .. Zeit zum Outen ..

Beitrag #1 von Firefox » Di 24. Mär 2015, 15:31

" Ja, ich bekenne, noch in der Steinzeit des RF-1000 einen Solchen gekauft lassen zu haben und seit Beginn dieses Forums hieraus viele wertvolle Informationen entnommen, im Gegenzug jedoch noch nie etwas zurück gegeben zu haben. :scham:
Das soll sich jetzt ändern. "

( Ende der langen Rede ohne Sinn..)

Ich möchte mich hier nun endlich kurz vorstellen, ich heisse Thomas, bin 49 J. alt, im Schwarzwald geboren, hab mal Elektriker gelernt, arbeite aber schon lange in der Schweiz im Bereich Produkteentwicklung für die Intralogistik. Hobbys hab ich auch (wenn neben der Familie und Arbeit noch Zeit über bleibt), mit Vorliebe gehe ich zum "Holz machen" (Amateur-Forstwart, da ich auch eigenen Wald habe) und natürlich seit ich hier den RF habe, das Basteln und Schmelzen an/um/mit Selbigem.

Gekauft haben wir den RF-1000, "mein" (unser) erster 3D-Drucker überhaupt, als Bausatz im April 2014. Somit hatte ich dann auch das Vergnügen, all die kleinen "Unschärfen" in der Konstruktion dieses Druckers heraus zu finden und dann die Meisten, auch durch die Informationen aus dem Forum, gerade zu bügeln. Bei mir hier ist der RF ein "Lastenesel und kein edles Rennpferd", da wir Teile manchmal auch schon in 500er Stückzahlen drucken. (hier fehlt mir der Vergleich, aber mit ca. 5kg ABS in 8 Tagen habe ich den RF meiner Meinung nach schon gut ausgelastet..)

An dieser Stelle möchte ich nochmal Allen danken, die mit simpler Genialität und/oder massivem Zeiteinsatz hier im Forum dazu beitragen, das der RF zu dem geworden ist, was der heutige Stand darstellt. Und ein bisschen stolz bin ich auch, einen "selbstgebastelten", prima funktionierenden RF-1000 zu haben. Bin momentan sogar am überlegen, einen zweiten RF anzuschaffen (..natürlich wieder als Bausatz..)

So, das wär's für's Erste,
viele Grüsse

Thomas

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1289
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: .. noch ein "alter" Neuer .. Zeit zum Outen ..

Beitrag #2 von riu » Di 24. Mär 2015, 17:47

Hallo Thomas. Herzlich willkommen im Forum und welcome to the Club! :mrgreen:

Schön dass du den RF1000 im "3-Schichtbetrieb" nutzen kannst :P

Viel Spass noch hier im Forum.

Gruß,
Udo


Zurück zu „Vorstellungen“