CAD/3D-Modell des RF1000

Hier könnt Ihr Probleme und Modifikationen oder Fragen rund um das Gehäuse des RF1000 behandeln.
Benutzeravatar
shaddi
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

CAD/3D-Modell des RF1000

Beitrag #1 von shaddi » Mi 7. Jan 2015, 13:57

Servus,

hat jemand zufällig den RF1000 als 3D-Modell zur verfügung? Bzw. irgendwas, was man Maßstabsgetreu importieren kann? Ich habe hier im Forum immer mal wieder Zeichnungen für RF1000-Zubehör gesehen, wo immer der "Montageort" auch "digital erfasst" war.

bye,
Karl

Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 1704
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: CAD/3D-Modell des RF1000

Beitrag #2 von rf1k_mjh11 » So 18. Jan 2015, 17:33

Hallo shaddi,

Ich habe im Bereich des "Vorschub-Basisteils" ein paar Teile in ein CAD-Format übertragen (OHNE GEWÄHR). Ich habe die Teile übertragen um dafür eine einfache Federspann-/Entspann-Lösung zu machen. Siehe Beitrag hier:
http://www.rf1000.de/index.php/forum/er ... anner#3611 ... anner#3611

Die entsprechenden Teile sieht man auch in den Screen Shots.

mjh11
Merke, am PC gibt es immer einen Weg!
Schafft es der Mensch, einmal etwas idiotensicher zu machen, kontert die Natur sofort mit einem besseren Idioten.


Zurück zu „Chassis“