Wenn es nicht wieder auftritt, sauber!
Wie schon mal gesagt : Eigentlich hatte ich das Problem nie!
Ich hatte euren GCode 4x..5x gedruckt und nichts gesehen. Drum konnte ich nicht debuggen.
Kann gut sein, dass irgendein Patch von Repetier den ich übernommen hatte oder einer meiner Patches das schon länger eliminiert hat. Ich kann es aber nicht genau sagen, weil ich es nie nachvollziehen konnte.
Über die Z-Tasten hatten wir mal diskutiert, aber ich glaube das haben wir nicht geändert. Ich weiß es nicht mehr, weils anfang Jahr gewesen sein muss, als ich mich um die Endstops und so gekümmert habe.
Es gibt dazu eine Configurations-Einstellung.
Was aktuell offen und ungetestet ist, ist das Homing-Verhalten des RF1000 mit Circuit-Schaltern und ausgebautem Drive-Free. Darüber kann ich leider nichts sagen. Gilt auch fürs manuelle Freifahren - geht das dann noch???configuration.h hat geschrieben:Code: Alles auswählen
/** XYZ_POSITION_BUTTON_DIRECTION = -1 : This fits to you if you want more intuitivity when choosing the Up-Down-Buttons within "Menu:Position->X-/Y-/Z-Position". XYZ_POSITION_BUTTON_DIRECTION = 1 : This fits more if you want to stick to standard coordinates direction. */ #define XYZ_POSITION_BUTTON_DIRECTION 1
LG