Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rep.Host V2.0.0, wenn ja wie sind diese
Danke Helmut
Repetier-Host V2.0.0
-
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 8 times
Re: Repetier-Host V2.0.0
Ich habe den Rep-Host 2.0 am Wochenende installiert.
Es werden zwar einige Verbesserungen versprochen, aber die habe ich bisher noch nicht wirklich entdecken können.
Der Vorgänger war in seiner Oberfläche etwas farbiger, man könnte es auch bunter nennen. Die Übersichtlichkeit hat meines Erachtens nach gelitten.
Viele Grüße,
EWo
Es werden zwar einige Verbesserungen versprochen, aber die habe ich bisher noch nicht wirklich entdecken können.
Der Vorgänger war in seiner Oberfläche etwas farbiger, man könnte es auch bunter nennen. Die Übersichtlichkeit hat meines Erachtens nach gelitten.
Viele Grüße,
EWo
- Nibbels
- Developer
- Has thanked: 831 times
- Been thanked: 599 times
Re: Repetier-Host V2.0.0
Scheint ganz nett zu sein, das 2.0.0.
Ein Problem habe ich schon wieder erkennt: Will ich mit dem rechten Extruder (T1) sowohl das Bauteil wie auch Support drucken, muss ich das so einstellen: Das war aber glaube ich schon immer so. (Weiß nicht.)
Da ist nun auch der Slicer in der Prusa-Edition eingebaut. Dieser hat ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten, vorallem im Bereich "volumetrische Begrenzung", also kann man einen maximalen Filament-Fluss (mm³/s) setzen.
[Siehe auch hier: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=23 ... 259#p18259 ]
Ebenso kann man bei der Retract-Beschleunigung irgendwas drehen. LG
Ein Problem habe ich schon wieder erkennt: Will ich mit dem rechten Extruder (T1) sowohl das Bauteil wie auch Support drucken, muss ich das so einstellen: Das war aber glaube ich schon immer so. (Weiß nicht.)
Da ist nun auch der Slicer in der Prusa-Edition eingebaut. Dieser hat ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten, vorallem im Bereich "volumetrische Begrenzung", also kann man einen maximalen Filament-Fluss (mm³/s) setzen.
[Siehe auch hier: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=23 ... 259#p18259 ]
Ebenso kann man bei der Retract-Beschleunigung irgendwas drehen. LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.