Hallo!! und noch ein Neuer

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Benutzeravatar
tuerk
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 14:11

Hallo!! und noch ein Neuer

Beitrag #1 von tuerk » Mi 1. Jul 2015, 21:20

Hallo,
ich komme aus Thüringen und habe mir einen RF 1000 Bausatz für mein Modellbau Hobby bestellt. Ich glaube das ich hier Richtig bin wenn bei meinem neuen Projekt was vor dem Baum gehen sollte. Den Drucker brauche ich hauptsächlich für kleine Teile die auf meiner CNC Fräse zu aufwendug sind wie Lüftungsgitter, Schalthebel, Scheinwerfer und Türklinken usw.
Hier mal ein Bild von meinen Projekten: ein Traktor Challenger MT 875 und ein Grubber Köckerling Vector 800.





MfG.
Türk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1289
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo!! und noch ein Neuer

Beitrag #2 von riu » Mi 8. Jul 2015, 09:36

Hallo und willkommen hier im Forum! Welcome to the club :mrgreen:

Interessantes Hobby. Ich betreibe auch Modellbau aber RC Flugmodelle. Welcher Maßstab ist das denn? Es sieht so gross aus :P

Lieben Gruß,
Udo

Benutzeravatar
tuerk
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 14:11

Re: Hallo!! und noch ein Neuer

Beitrag #3 von tuerk » Fr 10. Jul 2015, 16:21

Hallo Udo,
die beiden Projekte sind im M 1:5. Der Traktor ist 1,25 M lang 70cm hoch 70cm breit und wiegt 210 kilo bis jetzt.
Der Grubber ist 2,10 lang und 1,60 M breit das Gewicht etwa 60-70 kg.

vip-klaus
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 82
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:11
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo!! und noch ein Neuer

Beitrag #4 von vip-klaus » Fr 10. Jul 2015, 17:14

Sind das noch Modelle oder willst Du damit Deinen Garten bewirtschaften? :)

Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2190
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Hallo!! und noch ein Neuer

Beitrag #5 von Digibike » Fr 10. Jul 2015, 22:13

Hi

und willkommen bei uns!
@Wolfkarst, vermute mal, daß ist der neue Hobby-Trend Two-in-one - läßt sich leichter in der Familie verkaufen, da
auch praktisch - und Spaß hat man auch noch dabei... :lol:

Na, bei unseren Flugmodellen ist bei 15 Kg schluß mit lustig (ich weiß, eigentlich..., aber mehr genehmigt man uns
auf unserem Platz nicht - zu nah am Flugplatz... :( ). Aber damit hatte ich jetzt nie wirklich probleme - irgendwie muß
man das Zeug ja auch Lagern und transportieren - und so ein 800 g Elektro fertig zusammengebaut im Kofferraum,
Klappe auf und los, hat zwischendurch ja auch was... Ansonsten dürfen ein paar Kg mehr sein, aber über 6 Kg
hab ich nix. Eh kein Platz für solche Apparate...
Sozusagen Fliegengewichtsklasse... ;) Dagegen sind 210 Kg ne etwas andere Hausnr...
Aber überfahr die Kidis nicht damit... ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

Benutzeravatar
tuerk
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 14:11

Re: Hallo!! und noch ein Neuer

Beitrag #6 von tuerk » Sa 11. Jul 2015, 11:40

Ja, Groß ist das schon, der Maßstab ist eigentlich nur wegen den Ketten geworden das sind welche vom Minnibagger.
In unserem Ort hat der Landwirtschaftsbetrieb 3 solche Challenger und ich mußte so Traktor bauen weil das Ding einfach nur Geil ist.
Ich habe ja noch ein paar Hektar Land, da wird dann nichts mehr angebaut sonder nur noch gegrubbert.


Zurück zu „Vorstellungen“