Mein Rf1000

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
schnibli
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:39

Mein Rf1000

Beitrag von schnibli »

Hallo zusammen,

Ich habe in diesem Forum schon sehr viel Hilfe bekommen, dadurch möchte ich mal zeigen was es mir alles gebracht hat :)..





Mein Drucker läuft zurzeit mit Repetier-Server auf einem Raspberry.
Auf einem 2. Raspberry habe ich die Webcam installiert und die GPIO's verwende ich für die Steuerung einer Lampe (zurzeit Provisorisch). Dies Benötige ich da in meiner Firma gedruckt wird und es Dunkel ist wenn niemand dort ist.
Zusätzlich habe ich den Repetierhost ein Bisschen Angepasst sodass die Lampe nicht Dauernd Brennt sondern nur wenn ich es will


.

So, den rest seht ihr ja auf dem Bild.
Wie ihr seht ist noch alles in Arbeit, darum auch unordentliche Kabelführung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ReveryX
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:22

Re: Mein Rf1000

Beitrag von ReveryX »

Hallo Roger!

Sieht doch prima aus :-) :good:
Gibt es diesen Filamenthalter irgendwo als Download? Hab meine Rolle parallel zur X-Achse, die Idee sie an der Seite zu positionieren ist nicht schlecht...

Hast du keine Angst den Drucker zu nutzen wenn man nicht schnell dort sein kann, falls doch mal irgendwas zu heiß wird?

Beste Grüße,
Jens
schnibli
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:39

Re: Mein Rf1000

Beitrag von schnibli »

Hallo,

Ich habe alle Teile Hier im Forum gefunen:
Halterung
Achtung den richtigen Holder findest du in Post 2 von Druckttoll

Nein, da mein Gerät über eine Garantie verfügt und "C" bei mir schon den ganzen Drucker ersetzt hat, werde ich bei einem Defekt wieder ein bisschen mürrisch bei "C" einfahren und die werden mir in den gleichen 5 Minuten wieder einen Neuen Drucker geben.
Ich weis ist eigentlich nicht die Richtige Einstellung jedoch kann ich den Drucker nicht zuhause Lagern und ich drucke sehr viele Teile für die Arbeit. Da ich zudem Selbständig bin, Arbeite ich sowiso den ganzen langen Tag :dash: :dash:

Zudem habe ich über die Webcam bez. über Repetier-Server die perfekte Kontrolle und kann jederzeit den druck abbrechen.

Die Anderen Teile werde ich dir heute Abend verlinken.

Gruss Roger
schnibli
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:39

Re: Mein Rf1000

Beitrag von schnibli »

Hallo zusammen,

Da ich endlich meine Einhausung erhalten habe, bin ich all die Halterungen neu am Designen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Fotos“