Repetier Server Heizt weiter

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
schnibli
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Repetier Server Heizt weiter

Beitrag #1 von schnibli » Mo 8. Jun 2015, 21:59

Hallo zusammen,

Ich habe den Repetier Server auf einem Raspberry Installiert, zusätzlich kann ich das bild via Motion und Repetier-Server anschauen.
Im falle eines Defekts kann ich online den Auftrag stoppen, jedoch heizt das Druck bet und die Extrude weiter, wie kann ich das ändern?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Zusätzlich habe ich noch was:
Meine Gedruckten Objekte enthalten immer ein Linien "Muster" auf der Oberfläche, kann ich dies minimieren das es mehr nach einem "Guss" aussieht?

Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2184
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Repetier Server Heizt weiter

Beitrag #2 von Digibike » Mo 8. Jun 2015, 22:47

Etwas mit den Einstellungen rum spielen - oder aber gleich veredeln... ;)
ABS kannst z.b. in Acetonnebel glatt wie Kinderpopo bekommen...
Allerdings ist das ganze nicht ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen... ;)
Aber ohne Bilder und Infos über Material und Druckparameter kann man eh nur raten, was
genau du meinst und was man da verbessern könnte...
Eine Einstellung a ´la 2 Grad mehr und es zerfließt Perfekt oder sowas gibts beim 3D nicht
wirklich - da gibt es sehr viele Parameter, die sich wechselseitig beeinflußen... Da ist dann
schon genaueres Wissen und Erfahrung gefragt - aber so auf Verdacht wird dir da keiner Tipps
geben können...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Repetier Server Heizt weiter

Beitrag #3 von wolfkarst » Di 9. Jun 2015, 00:04

Geh mal im Repetier-Server auf Einstellungen -> Druckereinstellungen -> G-Codes -> Ereignisabhängig
da kannst Du dann G-Codes für die entsprechenden Fälle nach Lust und Laune eintragen.
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...

schnibli
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Repetier Server Heizt weiter

Beitrag #4 von schnibli » Di 9. Jun 2015, 21:53

Kann mir jemand den Code sagen um beide Heizungen zu deaktivieren :s? :)

Ich werde euch ein Muster Fotografieren, sodass ihr dies Beurteilen könnt. :)


Zurück zu „Repetier Host“