Suche den M-Befehl zum warten auf eine Taste

Hier geht es um Software die ausschliesslich zum Slicen und/oder G-Code erzeugen gedacht ist. Alles was nicht in eine Unterkategorie passt kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Suche den M-Befehl zum warten auf eine Taste

Beitrag #1 von Digibike » So 3. Mai 2015, 23:38

Hi!

Steh grad auf dem Schlauch... Wollte in den Gcode einen Stopper einbauen.
Er sollte bei einem bestimmten Layer auf eine beliebige Taste warten - im Prinzip
ein vom Gcode aufgerufener Pause-Befehl.
Bisher hatte ich das mittels Zeichnerischer Hinweise gemacht und gewartet, bis ich
das sehe.
Das ist hier aber nur schwer möglich, da der Druck zu lange dauert, bis er an die
Stelle kommt...
Dachte immer, es wäre der Code M 226, aber offensichtlich war er das nicht, da er
unbeirrt einfach beim Testdruck weiter druckte...
Kennt jemand diesen M-Code?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Suche den M-Befehl zum warten auf eine Taste

Beitrag #2 von wolfkarst » Mo 4. Mai 2015, 01:42

Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...


Zurück zu „Slicer Software“