Bessere Kabel lieferbar

Hier gehts um die Elektronik des RF1000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
Antworten
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München

Bessere Kabel lieferbar

Beitrag von R3D3 »

Hallo Alle, insbesondere die Kabelbruchgeplagten *),

Gute Nachrichten, glaube ich. Nachdem ich am letzten Dienstag endlich meine lange bei Conrad bestellte "Leitung 19" in Empfang nehmen konnte, habe ich festgestellt, dass dieses nunmehr aus besserem, dauerbiegungstauglichem Material hergestellt wurde. Da ich ohnehin auf Doppelextruder umbauen wollte habe ich gedacht, ich bestelle sicherheitshalber noch eins, das dann auch tatsächlich in der gleichen Form am Freitag auftauchte. Damit kann als gesichert gelten, dass der Serienstandard erhöht wurde, zumindest für dieses Kabel. Es heißt nunmehr 19a, wird jedoch unter der bereits bekannten Bestellnummer vertrieben.

Bild

Bin gespannt, ob weitere Kabel folgen werden bzw. bereits gefolgt sind. Bitte um entsprechende Nachricht in diesem Thread bei auffinden weiterer geupgradeter Kabel.

*) Siehe auch:
http://www.rf1000.de/forum/elektronik/5 ... bruch#5270 ... bruch#5270
http://www.rf1000.de/forum/elektronik/4 ... art=6#4453 ... art=6#4453
http://www.rf1000.de/forum/elektronik/1 ... motorkabel ... motorkabel
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München

Re: Bessere Kabel lieferbar

Beitrag von R3D3 »

Achtung: user MCD hat in Tausch vor kurzem wieder eine "alte" 19 bekommen, der 19a ist wohl nicht überall erhältlich (noch)...
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Elektronik“