Chat

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1289
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag #1 von riu » Mi 8. Apr 2015, 14:42

Hallo zusammen.

Ich habe mir gedacht dass es eventuell spannend wäre wenn ein richtiger realtime Chat da wäre, wo man so manches Problem schneller lösen kann als in einem Ellen langen Thread der dann immer eigentlich nur ein Dialog zwischen 2 oder mehreren Usern ist und am Ende das Problem ja behoben ist aber der "Mittelteil" eher nicht so wichtig für alle ist.

So ein Chat kann dann von einem Moderator oder der User dem geholfen wurde ein Posting in der richtigen Kategorie verwandelt werden (dann in komprimierter Form). Das wäre doch garnicht soo schlecht oder?

Mal sehen wie es angenommen wird. Die Logs der Chats und der Chat sind nur für registrierte User. Der Chat ist im Hauptmenü hinter Forum zu erreichen.

Viel Spass und bis später :victory:

Gruß,
Udo

PS: Ich weiss auch garnicht ob der funktioniert, da ich ja nur alleine in der Lobby bin :P

Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Chat

Beitrag #2 von Husky » Fr 10. Apr 2015, 13:18

Hallo Udo,

gute Idee. :good:
Hab mir den Chat noch nicht angesehen, aber kann man auch einem Chatraum einrichten wo z.B. zwei oder drei Leute an einem Problem arbeiten können ohne das sie von anderen gestört werden?

Werde mir den Chat gleich mal ansehen. :popcorn:

Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein

Benutzeravatar
shaddi
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Chat

Beitrag #3 von shaddi » Mo 14. Dez 2015, 13:34

Darf ich hier "IRC" in den Raum werfen? #rf1000 @ irc.darkfasel.net

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1289
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag #4 von riu » Mo 14. Dez 2015, 13:58

Naja IRC ist ja ganz schö. Unser Chat hier ist aber auch informativ was das Forum angeht :grins:

Ich finds net schecht. Wenn man den in einem eigenen Browserffenster aufmacht ists auch IRC like :yes:

Liebe Grüße,
Udo

Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Chat

Beitrag #5 von Spoosie » Mo 11. Jul 2016, 16:36

Da ich jeden Tag im IRC rumliege, wollte ich mal fragen ob der oben verlinkte Chat auch irgendwo im IRC zu finden ist. Oder ist das was lokales?
Vllt. hat ja doch mal jemand Lust auf einen "richtigen" Chat. :D
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen

Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 144
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chat

Beitrag #6 von Jünni » Mo 11. Jul 2016, 17:06

gute Idee!!
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Ts AL-Bundy-Cafe 46.20.46.68:10238

Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Chat

Beitrag #7 von Spoosie » Mi 13. Jul 2016, 09:01

Okay, dann bau ich das bei mir mal als dauerhaften join ein. Vllt. kommen ja ein paar von den großen Spezies später dazu. :)

Ich nutze folgenden Server

chat.freenode.net
#rf1000

Bis denne
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen

Ka
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chat

Beitrag #8 von Ka » Mi 20. Jul 2016, 08:44

Wie wäre es mit einem "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread?

Kenne ich aus dem BMW-Forum und da klappt das Super. Es wird schnell geholfen und man muss nicht für jeden Käse ein neuen thread öffnen bzw. Leichen ausgraben ;)


Zurück zu „RF1000 Forumstalk“