Torsionsfeder

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
treckerpeter
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Torsionsfeder

Beitrag #1 von treckerpeter » Do 26. Feb 2015, 22:33

Hier eine Torsionsfeder (noch als Test) aus NinjaFlex, ist mit 70% Füllung was das Teil noch zu weich macht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Kontaktdaten:

Re: Torsionsfeder

Beitrag #2 von riu » Do 26. Feb 2015, 22:59

Cool. Wozu braucht "man" das? Wenn ich das so sehe würde ich schon gegen 90-95% Füllung tendieren. Ich weiss aber auch nicht was hinterher gewünscht ist. Ist das eine Schwingungsdämpfung?

Gruß,
Udo

treckerpeter
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Torsionsfeder

Beitrag #3 von treckerpeter » Do 26. Feb 2015, 23:12

an dem Bauteil soll am Schluss eine Hohlscheibe hängen die den Boden auflockert, die Torsiondfeder ermöglicht der ganzen Baugruppe zu vibrieren um das ankleben von Erde zu minimieren.......und im Extremfall wird ein Ausweichen ermöglicht. Das ganze darf also gerne recht 'hart' werden

Gruß Peter


Zurück zu „Fotos“