Repetier Host vorgegebene Profile

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Repetier Host vorgegebene Profile

Beitrag #1 von 3dplaner » Mo 16. Feb 2015, 20:11

Hallo, wie kann ich feststellen ob ich an den vorgegebenen Profilen etwas verändert habe. Also beim rumspielen ganz am Anfang der Drucker - Kariere. Wenn ja wie bekomme ich wieder die originalen Profile.
Mein Vorschlag Repetier löschen und neu installieren. Richtig ?

Danke Helmut

Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 1693
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Repetier Host vorgegebene Profile

Beitrag #2 von rf1k_mjh11 » Mo 16. Feb 2015, 21:15

3dplaner/Helmut,

Zur Not kannst du bei Conrad, unter Downloads den Inhalt der SD-Karte (in gezippter Form) nochmals 'runterladen.

Das entspräche der 'Originalversion'. Natürlich fehlen etwaige Änderungen deinerseits.

mjh11
Merke, am PC gibt es immer einen Weg!
Schafft es der Mensch, einmal etwas idiotensicher zu machen, kontert die Natur sofort mit einem besseren Idioten.

Benutzeravatar
druckttoll
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 244
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Repetier Host vorgegebene Profile

Beitrag #3 von druckttoll » Mo 16. Feb 2015, 22:57

Hallo zusammen,

auf meinem Windows 8.1 System befinden sich die Konfigurationsdateien hier:

Slic3r:
%userprofile%AppDataRoamingSlic3r

Cura:
%userprofile%AppDataLocalRepetierHostCuraEngine

Die schon erwähnte Zip-Datei für die Speicherkarte enthält die Konfigurationsdateien für Slic3r hier:
001007507-up-01-ml-SOFTW_INHALT_SPEICHERKARTE_SD_V1_0_de_enSlic3r SettingsABS
001007507-up-01-ml-SOFTW_INHALT_SPEICHERKARTE_SD_V1_0_de_enSlic3r SettingsPLA

Die Original-"default.ini" für Cura habe ich nicht gefunden. Könnte sicher jemand zur Verfügung stellen. Meine ist auch nicht mehr "Original".

Ciao for now
Jörg

Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Repetier Host vorgegebene Profile

Beitrag #4 von wolfkarst » Di 17. Feb 2015, 01:08

Probier die mal ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...


Zurück zu „Repetier Host“