Seite 1 von 1

RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 13:48
von zero K
... gerade in der Produktbeschreibung gelesen - noch 13 Stück des Dual-Druckers sind online verfügbar - Singel und Bausatz sind ausverkauft.
- von einem Nachfolger ist noch nichts zu lesen?
Wenn dann die Ersatzteilversorgung nur noch begrenzt aus Restbeständen der Druckermontage erfolgen kann, wird sie sicher nicht mehr besser werden
und besonders neue Nutzer des Rf2000v2 jetzt vielleicht enttäuschen oder gar beunruhigen..
Auch wenn es nicht schön ist, muss man nicht in Panik verfallen, denn die Kisten sind gut mit Teilen von Drittanbietern am Leben zu halten.

Gruß zero K

Re: RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 14:11
von af0815
Ich habe genau deswegen jetzt einen RF2000V2 gekauft, da die offensichtlichen Ersatzteile aus Standardkomponenten bestehen. Das beunruhigt mich weniger, auch das man die Hotendteile (V3) bereits seit einiger Zeit nicht bekommt. Deswegen der Fokus bei mir auf E3D V6.

Wenn wer sich traut ist vom Preis her jetzt kein schlechter Einstiegspunkt. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, das man einiges Umbauen darf in Zukunft.

Ein Ziel für ich ist, das ich eine Brücke habe, auf die ich bis zu 2 Stück von den E3D V6 draufbekomme und die werde ich mir dann aus Alu anfertigen lassen.

Re: RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 17:01
von zero K
Also ich Drucke immer noch mit dem Hotend V3 - einem Hotend, das offiziel überhaupt nicht funktionieren kann.

Wenn das Ding nicht funktionieren würde, wäre mein Umbau zum e3D-Chimera längst fertig.
Aber Ich habe auch schon nach einem kompletten Neubau, so in der Art des Toolchangers von e3D geschielt - auch weil mich die Duet3-Elektronik mit Konfiguration und Bedienung komplett in Gcode über das Webinterface reizt .

Mein RF ist zur Zeit ein reines Arbeitstier der muss nur drucken.

Gruß zero K