Seite 1 von 1

Druckqualität rf 500

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 21:49
von shorti
Habe immer die blöden querfäden beim drucken wenn er erhöhte teile druckt . Habe schon viel,probiert kann jemand helfen das ich der druck sauber kommt und keine fäden mehr zieht . Habe so viel schon probiert und er druckt immer diese blöden feinen fäden zwischen 2 stücken wenn der drucker üner den holraum fährt

Re: Druckqualität rf 500

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 23:06
von Digibike
Doppelpost machts aber auch nicht besser... Einmal einen Thread öffnen reicht doch - wozu 2 mit exakt dem selben Thema?
Wie wär es mit ´nem Bild? Dann kann man sich ein Bild davon machen, was genau du darunter verstehst. Vermutlich meinst
du Strining oder? Bei manchen Materialien läßt sich sowas gar nicht vermeiden, bestenfalls minimieren. Aber bis jetzt wissen
wir nur, dass er immer wieder diese "Blöden" Fäden zieht, wenn er zwischen 2 Objekten/Freie Strecken (vermutlich auch) fährt.
Was für Material druckst du den? Bei Welcher Geschwindigkeit und Temperatur? Was für Retract-Einstellungen? Was hast du den
schon probiert und mit welchen Ergebnissen? Denke mal, wenn du Bild eingestellt und die Fragen beantwortet hast, dann bekommst
du mehr antworten, die vermutlich dir auch weiterhelfen, als mehrere Threads mit exakt der selben Frage aufzumachen... :zwinkern:

Gruß, Christian


P.s.: Ich glaube auch nicht, dass dein Problem irgendwas mit der FW oder mit der Hardware zu tun hat... Wie gesagt, tippe eher auf Material und /oder Einstellungsproblemen. Aber das ist nur mein Verdacht aus dem "Bauch raus" sozusagen.