Z-Kalibrierung

Hier können registrierte Benutzer Aleitungen erstellen und diese dann als Post veröffentlichen. Diskussionen dazu sind erwünscht oder auch nicht. Das teilt der entsprechende Author mit.
Wenn Ihr eine Aleitung für etwas habt oder eine Dokumentation einer Erweiterung nutzt bitte die Unterforen dafür, ansonsten kann es erstmal hier rein.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Z-Kalibrierung

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Bastelich,
da sich hier niemand zu deinen Problemen meldet nehme ich mich jetzt der Sache an.
Bastelich hat geschrieben: Meine Z Kalibrierung ist OK, da habe ich alles richtig gemacht. :woohoo:
Das halte ich vorerst nur für ein Gerücht!
Um dies zu betätigen benötige ich von dir die Ausgabe von deiner Matrix.

Sende bitte deinem Drucker den Befehl „M3013 P1“.
Beschreibe auch bitte, mit welchen beiden Temperaturen (Hot End und Bett)
der Scan entstanden ist.

Kopiere bitte die Komplette Ausgabe daraus und stelle diese hier im Forum zur Verfügung.
Ich habe Zweifel, dass da alles in Ordnung ist.
Für mich stellt die Matrix ein Kalibrierungsprotokoll dar, an dem man schwarz auf weiß sieht,
ob wirklich alles in Ordnung ist!

Dein Start und End Skript, schein mir (Siehe dort) umständlich aber nicht falsch.
Da jedoch die Z- Kompensation dort nicht enthalten ist, wird der Drucker so nie richtig drucken können!
Wenn deine Matrix in Ordnung ist, dann werde ich dir meinen Start / End- Code zur Verfügung stellen.
Vorher macht das jedoch noch keinen Sinn!

Für unsere Community FW sind auch noch weitere Sonderbefehle erforderlich.

LG AtlonXP
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: Z-Kalibrierung

Beitrag von zero K »

AtlonXP hat geschrieben: ...da sich hier niemand zu deinen Problemen meldet nehme ich mich jetzt der Sache an.
...
Na ja, der Kollege will heute ers wieder herein schauen.
In so´ner Woche löst sichso manches Problem in Luft auf.
Wir werden sehen ...

Gruß, zero K
Antworten

Zurück zu „Tutorials & Co“