Seite 1 von 1

Fehlermeldung bein Simplify 3D

Verfasst: So 19. Nov 2017, 17:35
von Maat43
Hallo,

beim öffnen des Programms bekomme ich jedes mal die Meldung

"Analyse der XML file"
"Encountered incorrectly encoded content"

Wenn ich dann mit "OK" bestätige, kann ich das Programm ganz normal nutzen. Leider habe ich keine Ahnung wo hier der Fehler liegt der diese Meldung jedes mal ausgibt.
Hat von Euch vielleicht jemand ein Ahnung wie man diese Fehlermeldung beseitigen kann?

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Verfasst: So 19. Nov 2017, 17:40
von Nibbels
Du hast irgendein ÄÖÜ im Bauteilnamen oder im Start/Endcode ;)
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=58 ... ent#p20067

LG

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Verfasst: So 19. Nov 2017, 18:27
von Maat43
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das jetzt einmal überprüft, jedoch ist weder in dem Dateinamen noch im Start- noch im Ende Script ein ÄÜÖ. Auch wenn ich vor dem verlassen des Programms die Bauteile lösche und somit ja kein Dateiname geöffnet wird erscheint diese Meldung.

Gruß
Jens

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Verfasst: So 19. Nov 2017, 18:35
von Darrol
Das ist eine bekannte Unzulänglichkeit von S3D, die so einigen Leuten auf den Zeiger geht:
https://forum.simplify3d.com/viewtopic.php?f=9&t=2886

Offenbar wirkt sich da nicht nur auf die Darstellung von Strings sondern oben drein auch noch auf das Verhalten des Slicers selbst aus. :dash:

Ich persönlich würde ja auch gerne in meine Profilbezeichnungen sowas wie "Layerhöhe 150µm" schreiben, fällt aber aus wegen "is nich". :S

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:52
von AtlonXP
Ich habe heute auch die Fehlermeldung fabriziert.

In meinem Startcode ging die Höhe über Leichen! :dash:

Wo hatte ich bloß meine Brille! :coolbubble:

LG AtlonXP