Kurze weitere Erläuterungen über meine G-Codes weiter oben im Thread:
"S3": dies ist der Simple Mode, wo ich die (einfachen) Einstellungen auf default gelassen habe. Da ist ein sehr schmaler Skirt dabei, aber kein Brim. In diesem Code ist wohl auch kein "Teststreifendruck" dabei.
"S3E": Expert Mode, hat dieselben Profile etc. vom Slicer wie er von Repetier aufgerufen wird, worin bei mir ja 5mm Brim definiert sind (kein Skirt). Aber bedarf halt noch manuellen Anpassungen (M109-Befehl splitten zwischen T0 und T1; Teststreifendruck definieren für den 2. Extruder). (Kann man per Hand im G-Code tab in Repetier machen...

)
Hoffe dies und einen Druck in den nächsten Tagen zu schaffen.
Habe gerade kurz in Github (Issues) geschaut für Repetierhost, und gestern bei Slicer, jedoch noch keine entsprechenden Einträge gefunden. Überlege deswegen stark, einen hinzuzufügen (FWIW). Dafür muss ich aber etwas weiter nachforschen.
Hat hier wirklich noch keiner außer mir dieses Problem gehabt?
EDIT: @ZFF, gerade dein Film gesehen. Komplimente für die gelungene, kompakte Konstruktion! Musst halt noch ein Bisschen an den Offsets feilen... geht in Firmware und/oder in Slic3r. (Man kann z.B. die Offsets grob in der FW definieren und den Feinschliff dann in Slic3r machen. Andere bevorzugen, nur an einer Stelle diese Variablen zu definieren - danach tendiere ich auch, d.h. in der FW.)