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Nun gehts dem Marder an den Kragen...

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 02:29
von Digibike
Hi,

nachdem der Marder nun zum Wiederholten male einen "Narren" an den Zündkabeln unseres A3 "gefressen" hat und sich auch von
Kanninchendraht nicht abhalten läßt, kommt nun schweres "Geschütz"... :diabolisch:

Von K&K ein Marderschreck, der 3-Fach arbeitet:

1.) Unrythmisches Blitzen

2.) Ultraschall in wechselnden Folgen

3.) Hochspannungsplatten im Motorraum an den möglichen Einstiegsstellen (tötet nicht, aber zwiebelt ganz schön... :zwinkern: )

Denke mal, wenn sich sein Fell kräusselt, wird er bald keine Lust mehr haben... :evil:
Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt!

Aber wo und wie befestigen? Zum einen sollte man Abstand zu Sensoren und sonstiger Bordelektrik halten, zum anderen sollte
das Steuergerät nicht immer in der vollen Gischt bei Regen sein (ist zwar IP65, aber muß nicht sein...) und es sollte möglichst
direkt mit den LED-Blitzern und dem Ultraschalllautsprecher in den "Angriffsbereich" des Vieh´s gerichtet sein.
Sehr Problematisch, da ja auch keine drehenden oder heißen Teile in der unmittelbaren Nähe sein sollten...
Aber ich bin fündig geworden! 2 Bolzen, mit denen (die mittlerweile etwas in Mitleidenschaft gezogene) Dämmmatte gehalten wird,
sind perfekt! Zwar fast 40 cm auseinader, aber nichts heißes im Weg, auch nichts rotierendes, keine Sensoren oder sonstige Elektrik,
aber im direkten Weg zu den Zündkabel...!
Die Wasserkastenwand ist zwar nach oben hin schon in Fahrtrichtung nach vorn gerichtet, aber noch nicht steil genug. Also eine
Aufnahme für die 2 Bolzen und das Steuergerät konstruiert und noch etwa 20 Grad gekippt. Perfekt! Druck hat super geklappt,
Teile paßen sauber zusammen und die Schrauben Perfekt in die Schraublöcher. Hab es vorhin mal das Steuergerät draufgeschraubt
und die Halterung auf die Bolzen geschoben. Paßt! Dann kann es morgen montiert werden. Kommt eh in die Werkstatt - Ölwechsel
ist auf der Hebebühne einfach lockerer zu bewerkstelligen. Der Kollege wird sich freuen, wenn er die Hochspannungsplatten unten
an der Abschirmung montieren kann. Oben ist ja im Prinzip alles Erledigt: 2 Blechklammern runter, daß Teil mit dem Steuergerät auf
die Bolzen und Klammern wieder drauf und Plus und Masse angeklemmt. Fertig. Das ist kein Problem. Nur die Hochspannungsplätchen
am Unterfahrschutz halt...

Aber genug der Erzählung! Hier die Bilder! Die erzählen mehr wie tausend Worte...! ;)

Gruß, Christian