Seite 1 von 1

Suche Ersatzmotor

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 10:39
von Popel
Hallo zusammen,

bei mir ist der Motor am Extruder kaputt gegangen, bei Conrad sind sie im Moment nicht lieferbar. Gibt es irgendjemand von euch, der einen Ersatzmotor zum Verkauf anbietet?

Viele Grüße
Julian

Re: Suche Ersatzmotor

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:37
von Nibbels
Hallo Julian,

Ich hab dir ne PN geschrieben.

Wenn aber alle Stricke reißen, die Garantie fehlt usw., kannst du jederzeit selbst einen Stepper vom Hersteller beziehen.
Dort habe ich mich mit Steppern beschäftigt:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=72&t=1734
Willst du deinen Stepper mit einem funktional gleichen austauschen, dann suchst du ein Modell mit ca. 46Ncm Haltemoment, weniger den kleinen 18Ncm.

Du solltest vom alten defekten Stepper mindestens die Kabel abschneiden und aufbewahren. Das hilft dir in der Zukunft :)

LG

Re: Suche Ersatzmotor

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:43
von Wessix
Hast du noch Garantie?
Wohnort Stuttgart, na da halt dich mal an Nibbels.
Ansonsten hätte ich nahe Heilbronn noch 2 orginale.
btw hab einen davon aber bei AMazon gefunden gehabt....

Grüße Wessix

Re: Suche Ersatzmotor

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:28
von Popel
Vielen Dank für die Antworten!

Garantie sollte noch drauf sein, ich muss allerdings erst den Kaufbeleg vom Prof holen. Das kann erfahrungsgemäß eine Weile dauern, bis ich ihn erwisch.
Dann werd ich mal damit mein Glück in Zuffenhausen versuchen.

Grüße

Re: Suche Ersatzmotor

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:53
von Marcometaner
Ich habe noch Motoren hier.
Wenn Du den Kaufbeleg hast, scanne ihn ein und schreib mir ne PN.
Ich veranlasse dann den kostenlosen Versand.

MfG

Re: Suche Ersatzmotor

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 12:35
von Nibbels
Als Ergänzung:

Popel schrieb mir, dass der Drucker 285 h Betriebszeit aufm Buckel hat. (Ich hatte aus Interesse nachgefragt)
Es ist der X-Stepper. (Siehe Threads: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=70&t=1623)
Garantie ist keine mehr da.

LG