Seite 1 von 1

Bitte bei Retouren beachten

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:04
von Marcometaner
Hallo liebe Schmelzergemeinde,

aus aktuellem Anlass hier mal eine kleine Bitte.
Wenn Ihr einen defekten RF1000 oder RF2000 habt und diesen zurück schicken müsst,
dann verpackt ihn bitte ordentlich. Ich hänge hier mal Bilder mehrerer aktueller Rücksendung an,
wie man es NICHT machen sollte. Oftmals sind die Druckplatten nicht oder nur unzureichend gesichert (Tesa reisst oder löst sich).
Drucker werden liegend in viel zu kleinen Kartons verschickt. Oder mit Luftpolster die dafür ungeeignet sind da diese
an den Ecken und Kanten des Druckers kaputt gehen.

Falls Ihr einen Defekt habt, der eine Rücksendung erfordert, dann schreibt bitte an reparaturen@conrad.de
Wir verschicken dann kostenlos eine Verpackung für den Drucker damit dieser nicht noch mehr kaputt geht.
Das betrifft auch komplett Geräte. Wir haben die Inlays, Kartons und alles nötige hier.

Oftmals sind die Geräte dann so beschädigt dass man sie nur noch schwer reparierten kann.

Bitte habt dafür Verständnis, dass in solchen Fällen eine Reparatur nicht mehr kostenlos erfolgen kann.

Weitere Infos zur sicheren Verpackung gibt es hier:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... KFORCE.pdf
bzw. hier:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... NG_REN.pdf

MfG

Re: Bitte bei Retouren beachten

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:45
von Fabi
Sowas sieht immer so traurig aus...

Re: Bitte bei Retouren beachten

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 13:28
von Marcometaner
Es sieht nicht nur traurig aus, es macht einen auch traurig.
Vor allem wenn man dann Anrufe erhält und der Einsender nicht Einsieht dass er es verbockt hat.
Man hat damit mehr Arbeit und andere müssen dafür warten.
Ist nicht nur bei 3D Druckern so. Es kamen schon iPads in als Maxibrief und Notebooks nur in Papier gewickelt zurück.
Wenn da was passiert ist DHL Schuld, war ja zerbrechlich drauf gestanden...

MfG