Airracer für Junior

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Airracer für Junior

Beitrag #1 von Digibike » Sa 16. Jan 2016, 00:17

Hi,

ich bin auf meinen recherchen in den CAD-Tutorials auf so ein nettes Spielzeug-Auto mit "Düsenantrieb" via
Lutfballon gestoßen. Einfachste Bauart. Konstruktion mit etwas Übung kaum mehr als 5-10 min...
Hab das Teil dann etwas überarbeitet und optimiert. Nun kommt es wohl etwas mehr einem Rennwagen
gleich und solle auch per Single ohne Support druckbar sein.
Man braucht 2 2mm Stahlstängelchen und 2-K Kleber (zeichne Achsen gern hohl, um sie mit dünnen stahlstäben zu
verstärken...) und einen Luftballon. Sollte spaßig für die kleinen sein - netter Gag halt... ;)

Wer will kann gern runterladen und drucken - aber Nachwuchs spielen lassen, nicht selber... :lol:

Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: Airracer für Junior

Beitrag #2 von Digibike » Mo 7. Mär 2016, 20:09

So, noch ein kurzes Update...
Mittlerweile habe ich das Upgrade für DesignCAD erworben und kann dadurch direkt aus DesignCAD exportieren, was die Qualität massiv verbessert hat...
Aber das nur am Rande, falls jemand es nachdrucken möchte...
Ich habe das Teil einmal aufgebaut mit Carbonachsen, da ich ja die ganze Zeit das leidige Thema des fehlenden Bauteillüfters hatte.
Die dünnen Achsen wären da nur sehr schwierig bis gar nicht druckbar gewesen...
Dieses ist nicht bedampft.
Ich habe noch einen weiteren aus ABS jetzt gedruckt und mit Aceton bedampft. Da das Aceton beim bedampfen die Oberfläche durchdringt,
steigt wohl auch massiv die Festigkeit! Der unbedampfte erste Versuch ist extremst empfindlich am Frontflügel, der bedampfte verhält
sich von der Festigkeit eher wie ein Spritzguss-Teil...
Davon abgesehen, verrät er die Herkunft wohl nicht mehr so offensichtlich... Layer erkennt man zumindest so keine mehr... :zwinkern:
Aber schaut einfach selbst...

Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Airracer für Junior

Beitrag #3 von Wessix » Mo 7. Mär 2016, 21:21

sehr schön, wenn du das nächste mla bedapfst sag Bescheid :-)
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00

Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: Airracer für Junior

Beitrag #4 von Digibike » Mo 7. Mär 2016, 21:46

Mach ich...
Bin grad am Befüllen... :woohoo:
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!


Zurück zu „Modelle“