Mit Repetier-Host keine Verbindung mehr möglich.

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
jesy21
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 06:54
Wohnort: Neidling

Mit Repetier-Host keine Verbindung mehr möglich.

Beitrag #1 von jesy21 » Mi 13. Jan 2016, 09:18

Hallo

Kennt jemand das Problem?

Seit dem ich ein Firmware Update (01.10) gemacht habe, trennt sich die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder. Manuel kann ich ihn ganz normal bedienen. Habe es auch schon mit er neuerlichen Installation von Repetier-Host und Firmware 01.10 oder 01.11 versucht. Wenn ich zuerst auf Verbinden klicke bleibt der schalter grün und es erscheint "5 Befehle warten" aber sobald ich denn RF 1000 einschalte erscheint nach ein paar Sekunden "Getrennt"

Grüße
jesy21

mhier
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1309
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Mit Repetier-Host keine Verbindung mehr möglich.

Beitrag #2 von mhier » Mi 13. Jan 2016, 11:19

Die Standard-Einstellung für die Baud-Rate hat sich geändert. Du kannst sie entweder im Menü am Drucker wieder zurückstellen, oder die Einstellung im Repetier-Host anpassen (geht automatisch über den Button "Einstellungen vom Drucker übernehmen" o.ä. - hab den genauen Wortlaut gerade nicht hier).
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

jesy21
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 06:54
Wohnort: Neidling

Re: Mit Repetier-Host keine Verbindung mehr möglich.

Beitrag #3 von jesy21 » Mi 13. Jan 2016, 13:25

Danke Danke Danke Danke Danke Danke
Ja das war´s Vielen Dank mhier.

Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Mit Repetier-Host keine Verbindung mehr möglich.

Beitrag #4 von Zaldo » Mi 13. Jan 2016, 23:52

Wobei ich mir noch immer eine Frage stelle...:

WARUM?
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel


Zurück zu „Firmware / Tweaks“