Vorstellung Piloti

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Piloti
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:26
Wohnort: Dornburg /WW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Vorstellung Piloti

Beitrag #1 von Piloti » Sa 26. Dez 2015, 18:29

Hallo Schmelzergemeinde,
im Leben heiße ich Olaf, bin 50 Jahre alt und komme aus der Gegend von Limburg a.d. Lahn.
Zum 50. habe ich mir den RF2000 gegönnt. War eine knappe Entscheidung zwischen Leapfrog HS und dem RF.
Das Forum hier hat für den RF gesprochen. Hier gab es offensichtlich Leute, die Plan haben.

Bin gelernter Kfz-Mechaniker, Race-Car-Manufactor und Kfz-Sachverständiger.
Mit CAD etc. hatte ich bisher genau 0 Kontakte. Also muß ich vor eigenen Produkten erst lernen.

Ich möchte mit dem RF2000 Ersatzteile für Oldtimer, Rennautos und meine Modellflieger drucken.
Die Ziele sind also hoch gesteckt. Man wächst aber mit den Herausforderungen.

Die Materialien werden vermutlich Laywood, HIPS, Carbon und ABS sein.
Den Anfang mache ich mit HIPS und PLA.

Der Aufbau des Druckers war keine Herausforderung. Wenn ich die fehlenden Teile nächste Woche in der Hand habe, gehen die ersten Versuche los.

Bisher bin ich von der Hilfe hier echt angetan. Tausend Dank.

Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2277
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Vorstellung Piloti

Beitrag #2 von Digibike » Sa 26. Dez 2015, 21:18

Hi & willkommen!
Wir sind auch schon gespannt auf deinen RF2000! Du siehst, es ist hier bei uns ein geben und nehmen... ;)
Wir helfen hier gern und so gut jeder eben kann und sind auf den RF1000 und vermutlich bald auch auf den
RF2000 spezialisiert - das macht die Gemeinschaft hier so stark und wertvoll! Aber das hast du ja schon selbst
germerkt, also,

viel Spaß hier bei uns! :good:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

SNKS
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 21:17

Re: Vorstellung Piloti

Beitrag #3 von SNKS » Sa 26. Dez 2015, 21:24

morsche Piloti,

Wo kommst du genau her? Ich bin aus Elz und hab auch grad nen RF2000 aufgebaut.

Grüße,

SNKS


Zurück zu „Vorstellungen“