Slicer einstellen

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

3000 und 210 Grad wirken da vermutlich wunder... ;-)
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Ja hab es gemacht und die bettroste (playmobil) schaut schon viel besser aus. Das Bett stimmt auch noch nicht richtig grad gesehen weil der 1 Layer ist nur halb drauf obwohl ich mit Lehre 0.05 eingestellt habe mehrmals, nächstes mal schau ich mittig auch ob es dann past.
Aber trotzdem macht es jetzt schon mehr Spass wie vor ein paar Tage wo garnix ging. Und Kopfweh hab ich deswegen auch nicht mehr.

Noch eines super Forum schnelle Hilfe und sehr viel Inputs.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Gern geschehen! Dafür sind wir ja in der Community da... ;-)
0,05? Höhe? Für den ersten Layer? Ne, oder? Das wird wohl eher nichts...
Gib mal im Forum unten links bei Suchen "Nachlängung" ein - dann verstehst, warum das Phänomen auftritt... ;)


Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Es wird langsam, Tochter malt es eh an da ist es nicht so schlimm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Moin. Hab nochmal geschaut mit Layerhöhe ist doch 0,2mm eingestellt.
Mit der Nachlängung gibt es für den Drucker a Mod mit, aber das ist ja dann nicht für meinen. Ich glaub wo ich mit Bluetape gedruckt habe hat die Düse das Heizbett nicht berührt. Hab jetzt a Dauerdruckplatte dran und die ist echt gut sobald PLA abgekühlt ist kann man es problemlos runter machen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Meinte nur... Der Mod ist klar nur für unsere RF1000/2000 gedacht/geeignet. Hättest ja auch technisch nicht die Vorraussetzungen dafür.
Aber Physikalisch ist das Problem das gleiche. Daher meinte ich, du solltest dir die Problematik mal verinnerlichen, wenn du so
niedrige Raupen drucken willst... Da muß alles perfekt paßen und die "Kiste" gut vorgeheizt sein.
Tja, das mit der DDP sagte ich ja von anfang an. Gegenüber der Kleberei ist das um Welten besser/Komfortabler...
Aber freut mich, dass Augenscheinlich dein Drucker und du sich langsam immer besser verstehen... :good:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Wessix »

Wenn du wie Nibbels es mal gemacht hat die Wärmeausdehnung über die Zeit bei deinem Drucker misst, könntest du theoretisch zumindest ein skript basteln dass dir, wenn du vom kalten kommst oder von immer der gleichen Vorwärmzeit entsprechend nach der Zeit Z immer minimal kompensiert.
Wäre bestimmt nicht so genaue wie der SenseMod, aber zumindest in der Theorie sollte es dann ein Küssen der Düse und der DDP verhindern.

So als Denkansatz - wie man dass dan umsetzt.... Müsstest ja in der Firmware oder am Druckserver ne art Stoppuhr mitlaufen lassen und dann alle x sekunden einen kleinen Extra Z-Schritt einspielen
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Was ich feststellen musste ist, wenn ich das Bett über die 4 Stellschrauben einstelle dann past es überall. Aber komischer weiser in der Mitte past es ncht da ist die Düse zu dicht dran. Warum ist das so?

Danke Wessix
Aber Skript basteln das ist ja das was ich nicht kann grins
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Weil deine DDP in der Mitte ein leichte Wölbung hat... Zumindest vermute ich das jetzt mal
aus dem Bauch heraus... Ich habe meine mit 3M flächig geklebt. Du hast Sie geklemmt, oder?
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Ne ist nicht geklebt und stimmt die ist gewölbt.Ja ist geklemmt wollte erstmal so machen und dann weiter schauen.Dann kann auch beim drucken nix richtiges bei rauskommen. Habe derweil mal eine glasplatte genommen, habe z Achse in Homestellung gebracht und dann ist mir beim einstellen wieder was aufgefallen, sobald ich das Bett leicht berühre geht sie etwas runter. Das ist auch echt doof. Kann man so was etwas strenger machen?

Vorher wieder Problem gehabt, x Achse hat in der Homestellung immer geratert und nicht aufgehört. Habe festgestellt das der Kontakt nicht richtig gedrückt wurde. Etwas gebogen und jetzt geht's wieder. Der Drucker ist schon ne Hausnummer.

Dann werde ich mir mal so einen Kleber besorgen. Aber Glas wölbt sich normal nicht oder?
Antworten

Zurück zu „Sonstige“