Seite 2 von 2

Re: Verschleiß

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 21:01
von hal4822
Sesto hat geschrieben:
Ich denke bei den pullis muss ich nochmal 2 neue kaufen.
"Pulli" ist mir etwas zu weitmaschig gestrickt. Falls die Ritzel gemeint sind, die direkt auf dem Extruder-Stepper sitzen, dann hat das nichts mit Verschleiß sondern mit einem Herstellungsfehler zu tun, den Marcometaner schon eingeräumt hat, und den man einfach akzeptieren muss (Austausch gegen gute Ware hat er zugesichert).

Manchmal ist Austausch billiger als Qualitätskontrolle, und deshalb ist es bei den Chinesen Tradition, ohne Murren zu tauschen.

Falls die Aluminium-Pullies an den Zahnriemen gemeint sind fällt mir dazu nichts ein - es sei denn, vorher sind schon einige Zahnriemen verschlissen.

Ich stamme noch aus einer Zeit, als man auf jedem Parkplatz VW-Käfer-Fahrer traf, die den Keilriemen schon durch einen Nylonstrumpf ersetzt hatten. Dass jemand jemals ein Problem mit den Riemenscheiben gehabt hätte, das wäre mir neu.
p.s.: ein kaputtes Ritzel hatte ich auch schon - aber siehe oben.

Re: Verschleiß

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 21:29
von hal4822
Nibbels hat geschrieben: Hier gehts generell um Berichte über die Qualität und Zuverlässigkeit der Drucker :)
Stichwort "Ausfallrate"

LG
Naja, hätte ich ja auch so aufgefasst, wenn der "Agrigator" nicht gesagt hätte : mein Drucker läuft super.

Dass man im Netz Ironie unmissverständlich als solche Kennzeichnen muss (z.B. per Emoji), das sollte doch bekannt sein.
Meiner lief und lief und lief, bis der Netzstecker ausgefallen war. Das sollte jetzt aber ohne Emoji klar sein, odr?
Sonst würde ich gerne so einen ISler mit heißer Bauchbinde anbringen, aber das gibt dann auch nur noch mehr Ärger.

Re: Verschleiß

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 22:07
von Sesto
Mit pullis ist alles gemeint was einen Riemen bewegt , da gebe ich dir recht das es zu weitläufig ist.

Ich spreche von den pullis an den umlaufspindeln.
Wie gesagt, sie Eiern und bei einem ist der Rand abgefallen.

Konrad wird die aber nicht austauschen da ich nicht erstbesitzet bin und keine Rechnung besitze B)

Re: Verschleiß

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 23:27
von Agrigator
Hallo,

@macrometaner: Ja passt schon .... hatte immer gute Erfahrungen bei Garantieabwicklungen. Das war auch nicht das anliegen was ich hatte.

Ich wollte nur mal berichten das er gut läuft und man wenn es drauf ankommt auch einiges damit leisten kann.
Und ich dazu ermunter wurde mal etwas dazu zu posten. :-)

@hal4822: Zur Fehlersuche habe ich einen kompletten Satz Kabel / Motoren / Extruder da. Und dann wird halt mal getausch und probiert.

Grüße Agrigator

Re: Verschleiß

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:36
von Marcometaner
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass man sich lieber erstmal melden sollte wenn man
etwas braucht bevor man es selbst nachkauft. Eventuell habe ich hier auch noch etwas in meiner Kruschkiste und
kann das günstiger anbieten oder aus Kulanz tauschen.

Und ich weis nicht was daran frech sein, soll wenn ich von Einzelfällen rede wenn bei mehreren tausend verkaufter
Geräte bei nicht einmal 5 Stück ein bestimmtes Teil kaputt geht.

Zum Thema nicht "Erstbesitzer":
Wenn man die Rechnung vom Vorbesitzer und von diesem eine Abtrittserklärung (Vorlagen gibt es im Internet) hat,
spricht nichts gegen einen kostenlosen Austausch oder Reparatur i Rahmen der Gewährleistung.

Des Weiteren sind wir auch Hersteller dieser Drucker, hier wäre es sogar egal wer den gekauft hat, da man sich
auf die Garantie berufen könnte und nicht auf die gesetzliche Gewährleistung (gilt für Käufer) angewiesen ist.

Man kann nicht immer allen alles Recht machen, aber ich versuche immer möglichst im Sinne des Kunden zu entscheiden
damit dieser lange Freude an unserer Ware hat. Ich denke einige hier können das bestätigen.

@Sesto:
Wegen den Pullis:

Schick mir mal Deine Kundennummer oder Adresse, dann schau ich mal was ich machen kann...
Ich habe hier noch welche rumliegen.

MfG

Re: Verschleiß

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:08
von Sesto
Hallo Marcometaner.

Es sollte kein Angriff von meiner Seite auf dich sein, absolut nicht.

Als ich das Problem mit den Spindeln hatte da hast du dich auch sofort gekümmert!

Die Rechnung ist vom Vorbesitzer leider nicht zu bekommen, aber ich sende dir mal meine Adresse zu.

In dem Sinne, ich bin froh das du dich hier im Forum so einbringst !

Re: Verschleiß

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 14:03
von Marcometaner
Hallo Sesto,

kein Problem, ich es auch nicht als Angriff verstanden.
Ich wollte damit nur sagen, dass es manchmal halt nicht kostenlos geht da ich zwar Spielraum habe aber
mich an gewisse Vorgaben halten muss.
Habe Dir eine PN zurück geschickt, ich hoffe dass nun alles mit dem Drucker passt und er lange läuft.

MfG