ZAchse bleibt nicht stehen

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
marmor
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:24
Has thanked: 28 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von marmor »

Hallo

Vielen Dank, gibt es hier irgendwo ein Tut wie ich das Einstelle und dauerhaft Speichere? Oder ausschalte, das er von der derzeitigen händisch auf 0 gesetzten Position arbeitet?

Besten Dank noch mal! Danke
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von JoBo »

Soweit ich weiss, gibt's ausser der Anleitung von C nichts.

Du machst aber aus meiner Sicht 2 Fehler:

1. Fehlt das Homing
Der Drucker weiss ohne das Homing nicht wo er steht (gilt für das Scannen und wenn du den Scann wieder lädst)
2. Scheinst du den Fräser in Betrieb zu haben, wenn der Drucker den Z-Ursprung sucht. Das geht schief, weil kaum Rückmeldung von den Messzellen kommt. Wie auch? Der Fräser arbeitet sich ja schon ins Werkstück.

Jörg
marmor
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:24
Has thanked: 28 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von marmor »

Hallo noch einmal

Auch wenn ich lästig werde, bei dem Home Setzen, sehe ich mich nicht ganz raus. Ich sehe es als "mein Problem", das als erstes mal gelöst gehört. Nur ich schaffe es nicht.

Ich habe jetzt beim Repetierhost Bei X, Y und Z auf das Hauszeichen geklickt. Jetzt ist der RF1000 Jeweils an die Endpositionen gefahren.

Was gehört jetzt getan?

Tut mir Leid das ich so lästig bin, ich finde irgendwie keine Tasten wie ich die derzeitige Position irgendwie speichern könnte oder homing setzen könnte.

Vielen Dank nochmal
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von JoBo »

Irgendwie merkwürdig: Wenn du die "Häuschen" anklickst und der Drucker die Endposition anfährt, sollte er wissen wo er steht. Davon kann ich in dem Log nichts sehen..
Jetzt müsstest du eigendlich dein Werkstück scannen können. Der Scan wird automatisch gespeichert.
Wichtig bevor es ans Fräsen geht, ist, den Fräser erst einschalten, wenn der Drucker den Ursprung (Werkstückoberfläche) gefunden hat.
marmor
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:24
Has thanked: 28 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von marmor »

Hallo

Danke für die Antwort

In dem Log hatte ich sie auch nicht angefahren gehabt.

Muss ich den Endpunkte bei jedem Start des RF1000 anfahren?

Hier ist der Log vom Anfahren der Home Punkte:

15:05:18.864 : OpenGL version:4.3.12823 Compatibility Profile Context 13.352.1020.0
15:05:19.017 : OpenGL extensions:GL_AMDX_debug_output GL_AMD_blend_minmax_factor GL_AMD_conservative_depth GL_AMD_debug_output GL_AMD_depth_clamp_separate GL_AMD_draw_buffers_blend GL_AMD_framebuffer_sample_positions GL_AMD_gcn_shader GL_AMD_gpu_shader_int64 GL_AMD_interleaved_elements GL_AMD_multi_draw_indirect GL_AMD_name_gen_delete GL_AMD_occlusion_query_event GL_AMD_performance_monitor GL_AMD_pinned_memory GL_AMD_query_buffer_object GL_AMD_sample_positions GL_AMD_seamless_cubemap_per_texture GL_AMD_shader_atomic_counter_ops GL_AMD_shader_stencil_export GL_AMD_shader_stencil_value_export GL_AMD_shader_trace GL_AMD_shader_trinary_minmax GL_AMD_sparse_texture GL_AMD_stencil_operation_extended GL_AMD_texture_cube_map_array GL_AMD_texture_texture4 GL_AMD_transform_feedback3_lines_triangles GL_AMD_transform_feedback4 GL_AMD_vertex_shader_layer GL_AMD_vertex_shader_viewport_index GL_ARB_ES2_compatibility GL_ARB_ES3_compatibility GL_ARB_arrays_of_arrays GL_ARB_base_instance GL_ARB_blend_func_extended GL_ARB_clear_buffer_object GL_ARB_clear_texture GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_compatibility GL_ARB_compressed_texture_pixel_storage GL_ARB_compute_shader GL_ARB_conservative_depth GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_copy_image GL_ARB_debug_output GL_ARB_depth_buffer_float GL_ARB_depth_clamp GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_draw_buffers_blend GL_ARB_draw_elements_base_vertex GL_ARB_draw_indirect GL_ARB_draw_instanced GL_ARB_explicit_attrib_location GL_ARB_explicit_uniform_location GL_ARB_fragment_coord_conventions GL_ARB_fragment_layer_viewport GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_framebuffer_no_attachments GL_ARB_framebuffer_object GL_ARB_framebuffer_sRGB GL_ARB_geometry_shader4 GL_ARB_get_program_binary GL_ARB_gpu_shader5 GL_ARB_gpu_shader_fp64 GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_half_float_vertex GL_ARB_imaging GL_ARB_instanced_arrays GL_ARB_internalformat_query GL_ARB_internalformat_query2 GL_ARB_invalidate_subdata GL_ARB_map_buffer_alignment GL_ARB_map_buffer_range GL_ARB_multi_bind GL_ARB_multi_draw_indirect GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_occlusion_query2 GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_program_interface_query GL_ARB_provoking_vertex GL_ARB_query_buffer_object GL_ARB_sample_shading GL_ARB_sampler_objects GL_ARB_seamless_cube_map GL_ARB_seamless_cubemap_per_texture GL_ARB_separate_shader_objects GL_ARB_shader_atomic_counters GL_ARB_shader_bit_encoding GL_ARB_shader_group_vote GL_ARB_shader_image_load_store GL_ARB_shader_image_size GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shader_precision GL_ARB_shader_stencil_export GL_ARB_shader_storage_buffer_object GL_ARB_shader_subroutine GL_ARB_shader_texture_lod GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shading_language_420pack GL_ARB_shading_language_packing GL_ARB_shadow GL_ARB_shadow_ambient GL_ARB_stencil_texturing GL_ARB_sync GL_ARB_tessellation_shader GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_buffer_object GL_ARB_texture_buffer_object_rgb32 GL_ARB_texture_buffer_range GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_compression_bptc GL_ARB_texture_compression_rgtc GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_cube_map_array GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_gather GL_ARB_texture_mirror_clamp_to_edge GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_multisample GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_texture_query_levels GL_ARB_texture_query_lod GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_texture_rg GL_ARB_texture_rgb10_a2ui GL_ARB_texture_snorm GL_ARB_texture_storage GL_ARB_texture_storage_multisample GL_ARB_texture_view GL_ARB_timer_query GL_ARB_transform_feedback2 GL_ARB_transform_feedback3 GL_ARB_transform_feedback_instanced GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_uniform_buffer_object GL_ARB_vertex_array_bgra GL_ARB_vertex_array_object GL_ARB_vertex_attrib_64bit GL_ARB_vertex_attrib_binding GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_vertex_type_10f_11f_11f_rev GL_ARB_vertex_type_2_10_10_10_rev GL_ARB_viewport_array GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_envmap_bumpmap GL_ATI_fragment_shader GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_compression_3dc GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float GL_ATI_texture_mirror_once GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_bindable_uniform GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_equation_separate GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_copy_buffer GL_EXT_copy_texture GL_EXT_depth_bounds_test GL_EXT_direct_state_access GL_EXT_draw_buffers2 GL_EXT_draw_instanced GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_framebuffer_sRGB GL_EXT_geometry_shader4 GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_gpu_shader4 GL_EXT_histogram GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_float GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_provoking_vertex GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shader_image_load_store GL_EXT_shader_integer_mix GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_subtexture GL_EXT_texgen_reflection GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_array GL_EXT_texture_buffer_object GL_EXT_texture_compression_bptc GL_EXT_texture_compression_latc GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_integer GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_texture_sRGB_decode GL_EXT_texture_shared_exponent GL_EXT_texture_snorm GL_EXT_texture_storage GL_EXT_texture_swizzle GL_EXT_timer_query GL_EXT_transform_feedback GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_array_bgra GL_EXT_vertex_attrib_64bit GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KHR_debug GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_conditional_render GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_copy_image GL_NV_depth_buffer_float GL_NV_explicit_multisample GL_NV_float_buffer GL_NV_half_float GL_NV_primitive_restart GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_barrier GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_SUN_multi_draw_arrays GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
15:05:19.017 : OpenGL renderer:AMD Radeon(TM) R2 Graphics
15:05:19.041 : Using fast VBOs for rendering is possible
15:05:33.189 : No start signal detected - forcing start
15:05:33.361 : Info:External Reset
15:05:33.377 : Free RAM:1951
15:05:33.423 : N1 M110 *2
15:05:33.423 : N2 M115 *4
15:05:33.423 : N3 M105 *4
15:05:33.423 : N4 M114 *3
15:05:33.423 : N5 M111 S6 *66
15:05:33.439 : N6 T0 *28
15:05:33.439 : N7 M20 *54
15:05:33.439 : N8 M80 *51
15:05:35.139 : N9 G28 X0 *114
15:05:35.483 : SD init fail
15:05:35.483 : restoreDefaultScanParameters(): the default scan parameters have been restored
15:05:35.514 : setupForMilling(): invalid active work part detected: 15
15:05:35.514 : TargetExtr0:0
15:05:35.514 : ok
15:05:35.561 : ok 2
15:05:35.561 : FIRMWARE_NAME:Repetier_0.91 FIRMWARE_URL:https://github.com/RF1000/Repetier-Firmware/ PROTOCOL_VERSION:1.0 MACHINE_TYPE:Mendel EXTRUDER_COUNT:1 REPETIER_PROTOCOL:2
15:05:35.561 : Printed filament:0.00m Printing time:0 days 0 hours 0 min
15:05:35.576 : ok 3
15:05:35.576 : N10 M220 S100 *112
15:05:35.576 : N11 M221 S100 *112
15:05:35.576 : ok 4
15:05:35.576 : N12 M111 S6 *116
15:05:35.576 : X:0.00 Y:0.00 Z:0.00 E:0.00
15:05:35.576 : ok 5
15:05:35.576 : ok 6
15:05:35.576 : ok 7
15:05:35.576 : Begin file list
15:05:35.576 : N13 T0 *40
15:05:35.592 : End file list
15:05:35.592 : ok 8
15:05:35.592 : ok 9
15:05:35.623 : ok 10
15:05:36.481 : N14 M105 *50
15:05:38.525 : X:0.00 Y:0.00 Z:0.00 E:0.00
15:05:38.525 : ok 11
15:05:38.540 : SpeedMultiply:100
15:05:38.540 : ok 12
15:05:38.540 : FlowMultiply:100
15:05:38.540 : ok 13
15:05:38.540 : ok 14
15:05:39.523 : N15 M105 *51
15:05:39.523 : ok 15
15:05:40.022 : N16 G28 Y0 *77
15:05:40.022 : ok 16
15:05:42.581 : N17 M105 *49
15:05:42.581 : ok 17
15:05:42.986 : X:0.00 Y:0.00 Z:0.00 E:0.00
15:05:43.595 : wait
15:05:44.593 : wait
15:05:44.811 : N18 G28 Z0 *64
15:05:44.827 : ok 18
15:05:45.638 : N19 M105 *63
15:05:45.638 : X:0.00 Y:0.00 Z:200.00 E:0.00
15:05:45.638 : ok 19
15:05:46.637 : wait
15:05:47.635 : wait
15:05:48.649 : wait
15:05:48.696 : N20 M105 *53
15:05:48.711 : ok 20
15:05:49.694 : wait
15:05:50.708 : wait
15:05:51.707 : wait
15:05:51.753 : N21 M105 *52
15:05:51.769 : ok 21
15:05:52.783 : wait
15:05:53.781 : wait
15:05:54.780 : wait
15:05:54.811 : N22 M105 *55
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von JoBo »

Beim Drucken musst du nicht unbedingt Homen, sofern das im GCode steht.

Ansonsten würde ich das emfpehlen, da der Drucker jedes mal seine Position vergisst, sobald die Steppermotoren abgeschaltet werden.
marmor
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:24
Has thanked: 28 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von marmor »

Vielen Dank für die Antwort

Danke nochmals.

In der C Anleitung stand nur etwas von X und Y. Ich hatte mich sehr genau daran gehalten gehabt... wohl zu genau... oder etwas übersehen.

Ich schreibe jetzt einfach nur mal wie ich weiter vorgegangen bin, auch wenn ich noch nicht probiert habe zu gravieren.

Ich probiere es jetzt dann noch weiter, möchte aber meine Schritte mal schreiben. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht.

Nachdem ich im Repetierhost bei der manuellen Steuerung alle Achsen auf Home gedrückt hatte, das Werkstück eingespannt hatte, bewegte ich den Frästisch zum Startpunkt, setzte X und Y Start. Bewegte ihn zum Endpunkt des Fräsens, setzte X und Y Endpunkt. Danach "Find Z Orign" damit mir der RF1000 den Z0 Punkt findet.

Danach startete ich den Scan Work Part. Da stehe ich jetzt und probiere dann weiter. Den Log vom Scan Work Part, schreibe ich mal hier her.

Code: Alles auswählen

15:21:12.772 : scanWorkPart(): the scan has been started
15:21:12.772 : outputScanParameters(): current scan parameters:
15:21:12.772 : 2560.00;[steps];ZAXIS_STEPS_PER_MM
15:21:12.772 : 17218;[steps];g_nScanXStartSteps
15:21:12.772 : 3047;[steps];g_nScanXStepSizeSteps
15:21:12.772 : 33523;[steps];g_nScanXEndSteps
15:21:12.772 : 21942;[steps];g_nScanXMaxPositionSteps
15:21:12.772 : 14018;[steps];g_nScanYStartSteps
15:21:12.772 : 1523;[steps];g_nScanYStepSizeSteps
15:21:12.772 : 25904;[steps];g_nScanYEndSteps
15:21:12.772 : 15542;[steps];g_nScanYMaxPositionSteps
15:21:12.772 : -64;[steps];g_nScanHeatBedUpFastSteps
15:21:12.772 : -12;[steps];g_nScanHeatBedUpSlowSteps
15:21:12.772 : 1280;[steps];g_nScanHeatBedDownFastSteps
15:21:12.772 : 32;[steps];g_nScanHeatBedDownSlowSteps
15:21:12.772 : 5;[ms];g_nScanFastStepDelay
15:21:12.772 : 100;[ms];g_nScanSlowStepDelay
15:21:12.772 : 250;[ms];g_nScanIdleDelay
15:21:12.772 : 10;[digits];g_nScanContactPressureDelta
15:21:12.772 : 5;[digits];g_nScanRetryPressureDelta
15:21:12.772 : 0;[digits];g_nScanIdlePressureDelta
15:21:12.772 : 15;[-];g_nScanPressureReads
15:21:12.772 : 15;[digits];g_nScanPressureTolerance
15:21:12.772 : 15;[ms];g_nScanPressureReadDelay
15:21:13.099 : wait
15:21:14.098 : wait
15:21:15.112 : wait
15:21:15.158 : N494 M105 *14
15:21:15.158 : ok 494
15:21:18.216 : N495 M105 *15
15:21:18.232 : ok 495
15:21:21.274 : N496 M105 *12
15:21:24.347 : N497 M105 *13
15:21:27.404 : N498 M105 *2
15:21:30.446 : N499 M105 *3
15:21:33.520 : N500 M105 *2
15:21:36.577 : N501 M105 *3
15:21:39.635 : N502 M105 *0
15:21:42.693 : N503 M105 *1
15:21:45.750 : N504 M105 *6
15:21:48.792 : N505 M105 *7
15:21:51.865 : N506 M105 *4
15:21:54.923 : N507 M105 *5
15:21:57.981 : N508 M105 *10
15:22:01.038 : N509 M105 *11
15:22:04.096 : N510 M105 *3
15:22:07.153 : N511 M105 *2
15:22:10.211 : N512 M105 *1
15:22:13.269 : N513 M105 *0
15:22:27.886 : X:0.00 Y:0.00 Z:30.00 E:0.00
15:22:27.886 : ok 496
15:22:27.886 : ok 497
15:22:27.886 : N514 M105 *7
15:22:27.886 : ok 498
15:22:27.886 : ok 499
15:22:27.886 : ok 500
15:22:27.886 : ok 501
15:22:27.886 : ok 502
15:22:27.886 : ok 503
15:22:27.886 : ok 504
15:22:27.886 : ok 505
15:22:27.886 : ok 506
15:22:27.886 : ok 507
15:22:27.886 : ok 508
15:22:27.886 : ok 509
15:22:27.886 : ok 510
15:22:27.886 : ok 511
15:22:27.886 : ok 512
15:22:27.886 : ok 513
15:22:27.901 : ok 514
15:22:28.541 : N515 M105 *6
15:22:28.557 : ok 515
15:22:29.539 : wait
15:22:30.756 : readIdlePressure(): pressure calibration: 0 / 1205
15:22:31.489 : readIdlePressure(): pressure calibration: 1205 / 1197
15:22:31.599 : N516 M105 *5
15:22:32.223 : readIdlePressure(): pressure calibration: 1197 / 1191
15:22:32.971 : readIdlePressure(): idle pressure: 1186
15:22:32.971 : ok 516
15:22:34.063 : wait
15:22:34.656 : N517 M105 *4
15:22:34.656 : ok 517
15:22:35.733 : wait
15:22:36.793 : wait
15:22:37.714 : N518 M105 *11
15:22:37.823 : ok 518
15:22:38.853 : wait
15:22:39.867 : wait
15:22:40.771 : N519 M105 *10
15:22:40.881 : ok 519
15:22:41.926 : wait
15:22:42.955 : wait
15:22:43.829 : N520 M105 *0
15:22:43.860 : ok 520
15:22:44.921 : wait
15:22:45.951 : wait
15:22:46.887 : N521 M105 *1
15:22:46.980 : ok 521
15:22:48.025 : wait
15:22:49.039 : wait
15:22:49.944 : N522 M105 *2
15:22:49.960 : ok 522
15:22:50.974 : wait
15:22:52.003 : wait
15:22:53.002 : N523 M105 *3
15:22:53.080 : ok 523
15:22:54.094 : wait
15:22:55.139 : wait
15:22:56.059 : N524 M105 *4
15:22:56.169 : ok 524
15:22:57.183 : wait
15:22:58.228 : wait
15:22:59.117 : N525 M105 *5
15:22:59.117 : ok 525
15:23:00.162 : wait
15:23:01.223 : wait
15:23:02.175 : N526 M105 *6
15:23:02.221 : ok 526
15:23:03.267 : wait
15:23:04.281 : wait
15:23:05.232 : N527 M105 *7
15:23:05.310 : ok 527
15:23:06.355 : wait
15:23:07.369 : wait
15:23:08.290 : N528 M105 *8
15:23:08.415 : ok 528
15:23:09.460 : wait
15:23:10.443 : wait
15:23:11.347 : N529 M105 *9
15:23:11.363 : ok 529
15:23:12.377 : wait
15:23:13.422 : wait
15:23:14.405 : N530 M105 *1
15:23:14.452 : ok 530
15:23:15.481 : wait
15:23:16.527 : wait
15:23:17.463 : N531 M105 *0
15:23:17.509 : ok 531
15:23:18.523 : wait
15:23:19.569 : wait
15:23:20.520 : N532 M105 *3
15:23:20.583 : ok 532
15:23:21.612 : wait
15:23:22.626 : wait
15:23:23.578 : N533 M105 *2
15:23:23.656 : ok 533
15:23:24.701 : wait
15:23:25.731 : wait
15:23:26.635 : N534 M105 *5
15:23:26.760 : ok 534
15:23:27.790 : wait
15:23:28.788 : wait
15:23:29.693 : N535 M105 *4
15:23:29.818 : ok 535
15:23:30.894 : wait
15:23:31.908 : wait
15:23:32.751 : N536 M105 *7
15:23:32.798 : ok 536
15:23:33.812 : wait
15:23:34.826 : wait
15:23:35.808 : N537 M105 *6
15:23:35.871 : ok 537
15:23:36.869 : wait
15:23:37.899 : wait
15:23:38.866 : N538 M105 *9
15:23:38.960 : ok 538
15:23:39.989 : wait
15:23:41.019 : wait
15:23:41.924 : N539 M105 *8
15:23:42.017 : ok 539
15:23:43.047 : wait
15:23:44.092 : wait
15:23:44.981 : N540 M105 *6
15:23:45.059 : ok 540
15:23:46.136 : wait
15:23:47.150 : wait
15:23:48.039 : N541 M105 *7
15:23:48.164 : ok 541
15:23:49.193 : wait
15:23:50.223 : wait
15:23:51.096 : N542 M105 *4
15:23:51.128 : ok 542
15:23:52.173 : wait
15:23:53.187 : wait
15:23:54.154 : N543 M105 *5
15:23:54.263 : ok 543
15:23:55.277 : wait
15:23:56.307 : wait
15:23:57.212 : N544 M105 *2
15:23:57.227 : ok 544
15:23:58.241 : wait
15:23:59.286 : wait
15:24:00.269 : N545 M105 *3
15:24:00.300 : ok 545
15:24:01.346 : wait
15:24:02.406 : wait
15:24:03.327 : N546 M105 *0
15:24:03.436 : ok 546
15:24:04.466 : wait
15:24:05.495 : wait
15:24:06.384 : N547 M105 *1
15:24:06.400 : ok 547
15:24:07.430 : wait
15:24:08.459 : wait
15:24:09.442 : N548 M105 *14
15:24:09.489 : ok 548
15:24:10.565 : wait
15:24:11.579 : wait
15:24:12.500 : N549 M105 *15
15:24:12.609 : ok 549
15:24:13.654 : wait
15:24:14.668 : wait
15:24:15.557 : N550 M105 *7
15:24:15.588 : ok 550
15:24:16.587 : wait
15:24:17.616 : wait
15:24:18.615 : N551 M105 *6
15:24:18.693 : ok 551
15:24:19.707 : wait
15:24:20.736 : wait
15:24:21.672 : N552 M105 *5
15:24:21.782 : ok 552
15:24:22.796 : wait
15:24:23.841 : wait
15:24:24.730 : N553 M105 *4
15:24:24.730 : ok 553
15:24:25.775 : wait
15:24:26.836 : wait
15:24:27.788 : N554 M105 *3
15:24:27.866 : ok 554
15:24:28.895 : wait
15:24:29.925 : wait
15:24:30.845 : N555 M105 *2
15:24:30.954 : ok 555
15:24:31.984 : wait
15:24:32.998 : wait
15:24:33.903 : N556 M105 *1
15:24:33.918 : ok 556
15:24:34.995 : wait
15:24:35.978 : wait
15:24:36.960 : N557 M105 *0
15:24:37.023 : ok 557
15:24:38.037 : wait
15:24:39.051 : wait
15:24:40.018 : N558 M105 *15
15:24:40.080 : ok 558
15:24:41.110 : wait
15:24:42.171 : wait
15:24:43.076 : N559 M105 *14
15:24:43.076 : ok 559
15:24:44.090 : wait
15:24:45.119 : wait
15:24:46.118 : wait
15:24:46.133 : N560 M105 *4
15:24:46.258 : ok 560
15:24:47.272 : wait
15:24:48.317 : wait
15:24:49.191 : N561 M105 *5
15:24:49.206 : ok 561
15:24:50.252 : wait
15:24:51.250 : wait
15:24:52.248 : N562 M105 *6
15:24:52.264 : ok 562
15:24:53.294 : wait
15:24:54.323 : wait
15:24:55.306 : N563 M105 *7
15:24:55.353 : ok 563
15:24:56.382 : wait
15:24:57.443 : wait
15:24:58.364 : N564 M105 *0
15:24:58.473 : ok 564
15:24:59.518 : wait
15:25:00.516 : wait
15:25:01.437 : N565 M105 *1
15:25:01.546 : ok 565
15:25:02.560 : wait
15:25:03.605 : wait
15:25:04.494 : N566 M105 *2
15:25:04.510 : ok 566
15:25:05.571 : wait
15:25:06.600 : wait
15:25:07.552 : N567 M105 *3
15:25:07.646 : ok 567
15:25:08.660 : wait
15:25:09.689 : wait
15:25:10.610 : N568 M105 *12
15:25:10.719 : ok 568
15:25:11.733 : wait
15:25:12.794 : wait
15:25:13.667 : N569 M105 *13
15:25:13.667 : ok 569
15:25:14.681 : wait
15:25:15.711 : wait
15:25:16.725 : N570 M105 *5
15:25:16.740 : ok 570
15:25:17.770 : wait
15:25:18.800 : wait
15:25:19.782 : N571 M105 *4
15:25:19.829 : ok 571
15:25:20.906 : wait
15:25:21.920 : wait
15:25:22.840 : N572 M105 *7
15:25:22.934 : ok 572
15:25:23.948 : wait
15:25:24.993 : wait
15:25:25.898 : N573 M105 *6
15:25:26.023 : ok 573
15:25:27.037 : wait
15:25:28.113 : wait
15:25:28.955 : N574 M105 *1
15:25:29.033 : ok 574
15:25:30.047 : wait
15:25:31.077 : wait
15:25:32.013 : N575 M105 *0
15:25:32.107 : ok 575
15:25:33.136 : wait
15:25:34.150 : wait
15:25:35.071 : N576 M105 *3
15:25:35.164 : ok 576
15:25:36.241 : wait
15:25:37.255 : wait
15:25:38.128 : N577 M105 *2
15:25:38.253 : ok 577
15:25:39.283 : wait
15:25:40.297 : wait
15:25:41.186 : N578 M105 *13
15:25:41.217 : ok 578
15:25:42.247 : wait
15:25:43.276 : wait
15:25:44.243 : N579 M105 *12
15:25:44.337 : ok 579
15:25:45.382 : wait
15:25:46.396 : wait
15:25:47.301 : N580 M105 *10
15:25:47.317 : ok 580
15:25:48.331 : wait
15:25:49.360 : wait
15:25:50.359 : N581 M105 *11
15:25:50.359 : ok 581
15:25:51.404 : wait
15:25:52.465 : wait
15:25:53.416 : N582 M105 *8
15:25:53.494 : ok 582
15:25:54.524 : wait
15:25:55.553 : wait
15:25:56.474 : N583 M105 *9
15:25:56.583 : ok 583
15:25:57.613 : wait
15:25:58.658 : wait
15:25:59.531 : N584 M105 *14
15:25:59.547 : ok 584
15:26:00.623 : wait
15:26:01.637 : wait
15:26:02.589 : N585 M105 *15
15:26:02.667 : ok 585
15:26:03.712 : wait
15:26:04.726 : wait
15:26:05.647 : N586 M105 *12
15:26:05.740 : ok 586
15:26:06.785 : wait
15:26:07.831 : wait
15:26:08.704 : N587 M105 *13
15:26:08.751 : ok 587
15:26:09.765 : wait
15:26:10.795 : wait
15:26:11.263 : scanWorkPart(): the z-max endstop has been reached
15:26:11.762 : N588 M105 *2
15:26:11.762 : ok 588
15:26:14.819 : N589 M105 *3
15:26:14.819 : ok 589
15:26:17.877 : N590 M105 *11
15:26:20.950 : N591 M105 *10
15:26:24.008 : N592 M105 *9
15:26:27.065 : N593 M105 *8
15:26:30.123 : N594 M105 *15
15:26:33.181 : N595 M105 *14
15:26:36.238 : N596 M105 *13
15:26:39.296 : N597 M105 *12
15:26:42.353 : N598 M105 *3
15:26:45.411 : N599 M105 *2
15:26:48.469 : N600 M105 *1
15:26:51.526 : N601 M105 *0
15:26:54.584 : N602 M105 *3
15:26:57.641 : N603 M105 *2
15:27:00.699 : N604 M105 *5
15:27:03.757 : N605 M105 *4
15:27:06.814 : N606 M105 *7
15:27:09.872 : N607 M105 *6
15:27:13.491 : X:0.00 Y:0.00 Z:45.00 E:0.00
15:27:13.491 : scanWorkPart(): the scan has been aborted
15:27:16.065 : loadCompensationMatrix(): invalid active work part detected: 15
15:27:16.112 : ok 590
15:27:16.112 : ok 591
15:27:16.112 : N608 M105 *9
15:27:16.112 : ok 592
15:27:16.112 : ok 593
15:27:16.112 : ok 594
15:27:16.112 : ok 595
15:27:16.112 : ok 596
15:27:16.112 : ok 597
15:27:16.112 : ok 598
15:27:16.112 : ok 599
15:27:16.112 : ok 600
15:27:16.112 : ok 601
15:27:16.112 : ok 602
15:27:16.112 : ok 603
15:27:16.112 : ok 604
15:27:16.112 : ok 605
15:27:16.112 : ok 606
15:27:16.112 : ok 607
15:27:16.127 : ok 608
15:27:17.126 : wait
15:27:18.124 : wait
15:27:19.029 : N609 M105 *8
15:27:19.045 : ok 609
15:27:20.028 : wait
15:27:21.042 : wait
15:27:22.024 : wait
15:27:22.087 : N610 M105 *0
15:27:22.102 : ok 610
15:27:23.085 : wait
15:27:24.099 : wait
15:27:25.082 : wait
15:27:25.144 : N611 M105 *1
15:27:25.144 : ok 611
15:27:26.143 : wait
15:27:27.157 : wait
15:27:28.140 : wait
15:27:28.202 : N612 M105 *2
15:27:28.202 : ok 612
15:27:29.200 : wait
15:27:30.199 : wait
15:27:31.213 : wait
15:27:31.260 : N613 M105 *3
15:27:31.260 : ok 613
15:27:32.274 : wait
15:27:33.272 : wait
15:27:34.270 : wait
15:27:34.317 : N614 M105 *4
15:27:34.317 : ok 614
15:27:35.331 : wait
15:27:36.314 : wait
15:27:37.328 : wait
15:27:37.375 : N615 M105 *5
15:27:37.375 : ok 615
15:27:38.373 : wait
15:27:39.372 : wait
15:27:40.386 : wait
15:27:40.432 : N616 M105 *6
15:27:40.448 : ok 616
15:27:41.431 : wait
15:27:42.445 : wait
15:27:43.428 : wait
15:27:43.490 : N617 M105 *7
15:27:43.506 : ok 617
15:27:44.488 : wait
15:27:45.502 : wait
15:27:46.485 : wait
15:27:46.548 : N618 M105 *8
15:27:46.548 : ok 618
15:27:47.546 : wait
15:27:48.560 : wait
15:27:49.543 : wait
15:27:49.605 : N619 M105 *9
15:27:49.605 : ok 619
15:27:50.604 : wait
15:27:51.602 : wait
marmor
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:24
Has thanked: 28 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von marmor »

Jetzt habe ich schon das nächste Problem.

Im Druckermenü finde ich nicht Configuration > Store EEPROM

Im Untermenü finde ich den Punkt nicht. Muß ich das speichern? Falls ja, wo?

Vielen Dank nochmal
marmor
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:24
Has thanked: 28 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von marmor »

Moment, beim Workpart Scan kam ja ein Fehler:

15:27:13.491 : scanWorkPart(): the scan has been aborted
15:27:16.065 : loadCompensationMatrix(): invalid active work part detected: 15
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Beitrag von JoBo »

Wollte ich gerade schreiben, aber bist ja selbst drauf gekommen...
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“