Reset während des Drucks

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Reset während des Drucks

Beitrag von Walkabout77 »

Hallo zusammen,

ich wollte Heute ein Arduino Gehäuse drucken, nach c.a. 1.5h Druck (natürlich wieder mal kurz vor Ende :dash: ) Hat der Drucker ein Reset durchgeführt und blieb dann stehen... Kennt ihr dieses Problem?

Ich habe von SD Karte gedruckt und hatte noch den USB Port mit dem PC Verbunden... Kann das Reset ev. über den USB Bus ausgelöst worden sein? :mann:
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Reset während des Drucks

Beitrag von Digibike »

Könnte ich mir zumindest vorstellen... War irgendwas, was den Drucker anspricht, aktiv? Reptier z.b.?
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Reset während des Drucks

Beitrag von Zaldo »

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Stefan baut Zeug
Developer
Developer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:35
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Re: Reset während des Drucks

Beitrag von Stefan baut Zeug »

Jep . passiert bei meinem Windows immer. Vielleicht die automatische Modemerkennung was auch immer.

Mfg
Stefan
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Reset während des Drucks

Beitrag von R3D3 »

Zaldo hat geschrieben:Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.
Hatte ich auch (ähnlich), habe ich aber durch Anpassung der Energie-Einstellungen beseitigt (Laptop: bei eingestöpseltem Netzteil alle Ausschaltungen ausschalten, sozusagen).
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
Cyco
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 79
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:10
Been thanked: 7 times

Re: Reset während des Drucks

Beitrag von Cyco »

Moin...

Hatte ich auch schon mal. Bei mir hatte das Einschalten meines Tintenstrahldruckers wohl ein Reset über USB ausgelöst...

Joe
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Reset während des Drucks

Beitrag von Walkabout77 »

Zaldo hat geschrieben:Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.
Ein Grund mehr nur über SD zu drucken. Ich habe nur etwas mit Repetier Host rumprobiert, die Verbindung war aber wieder getrennt. Ich habe nebenbei auch noch Bluetooth Treiber installiert... naja, jetzt weiss ich das, vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ein Programmeinstieg wie ich es von den CNC Maschinen kenne ist da leider nicht möglich :sauer:
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“