Not-Aus-Schalter für den RF1000

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Big Fish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 20:34
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von Big Fish »

Ich habe den Not-Aus bei mir als Hardware Variante direkt zwischen Hauptschalter und Netzteil eingebaut. Funktioniert super und stopt nicht nur die Motoren.

Zusätzlich habe ich mir noch an die Front einen schicken Schalter zum Ein / Aus schalten eingebaut. Endlich nicht mehr quer durch den Drucker fummeln um ihn Ein/Aus zu schalten. :yes:

Und es sieht einfach viel besser aus :coolbubble:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von hal4822 »

hal4822 hat geschrieben:Nicht ganz so off topic ist , dass ich diesen Text nicht schreiben könnte, wenn ich nicht zufällig die Stelle bei KUNENA gefunden hätte, warum meine Registrierungs-Bestätigung mir nicht zu Gesicht gekommen war : sie war im Spam-Ordner gelandet !

Immerhin hat der IE einen Spam-Ordner - bei Chrome weiß ich garnicht wo der ist . Über Deine Postings werde ich immerhin benachrichtigt, weil ich das RF1000-Forum meiner Kontaktliste zugefügt habe.

Bei SketchUp, wo ich die erwähnten thingiverse-things immer erstmal in die Mangel nehme, hat sich kürzlich ein Virenverdacht entkräftet. http://help.sketchup.com/de/article/36261 : "Most frequently, clipping occurs after a DWG import and is caused by a combination of the above points." . Das gilt übrigens auch für das bei thingiverse vorherrschende STL-Format.
Bis dann
grüßt Erhard
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von Walkabout77 »

Hallo riu,

ich hätte auch Interesse an dem Schaltplan, kannst du mir diesen schicken?

gruss

Stefan
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von JoBo »

Hi,

ich wiederhole mich nochmal:
JoBo hat geschrieben: Für alle anderen: einfach mal nach "001007508-sp-01-en-RENKFORCE_3D_DRUCKER_RF1000" googlen.
JoBo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von Zaldo »

Oder einfach auf der Conrad Produktwebseite unter "Dokumente und Downloads" schauen...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von riu »

Moin. Dafür gibts auf dem Portal, rechts unten so lekkere Links. Einer davon heisst "Conrad RFx000" :yes:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von Walkabout77 »

Ich denke, da reden nicht alle vom gleichen Dokument. Die Schemas der Elektronik finde ich auf der Conrad Seite nicht. Den "Verdrahtungsplan Hauptplatine" schon:

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... FORCE_.pdf

Nach:

001007508-sp-01-en-RENKFORCE_3D_DRUCKER_RF1000

Googeln hat aber funktioniert.. Danke!

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... RF1000.pdf
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von JoBo »

Walkabout77 hat geschrieben:Ich denke, da reden nicht alle vom gleichen Dokument. Die Schemas der Elektronik finde ich auf der Conrad Seite nicht. Den
Das kommt darauf an wo du suchst. Ironischerweise gibt's den Schaltplan nicht beim Bausatz, sondern nur beim Fertiggerät. Frag mich nicht warum. Verstehen kann ich das auch nicht.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von Walkabout77 »

JoBo hat geschrieben: Ironischerweise gibt's den Schaltplan nicht beim Bausatz, sondern nur beim Fertiggerät.
Achso :woohoo: das ist ja interessant...

Auch bei der Hauptplatine selber gibts keine Downloads... :skeptisch: Also ich würde mir die Platine wohl kaum kaufen, ohne vorher ein Schema gesehen zu haben...
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
Alois
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Jul 2016, 21:32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Beitrag von Alois »

Hier ein paar Bilder von meinem Not-Aus-Schalter Einbau
Not-Aus-Schalter Front.jpg
Not-Aus-Schalter Rückseite.jpg
Aussparung für Not-Aus-Schalter.jpg
Not-Aus-Schalter Anschluss.jpg
Not-Aus Mainboard Stecker X3.jpg
Not-Aus-Schalter Verdrahtung.jpg
Not-Aus-Schalter eingebaut.jpg
Gruß Alois ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin vom 16.08.2016 in Urlaub. Ich melde mich sobald ich wieder da bin :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“