RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 52 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von riu »

Also ich mache dann mal den Anfang:

Ich könnte am 27.12 (Sonntag) oder 28.12 (Montag) im Raum NRW mit oder ohne Drucker irgendwo aufschlagen. Zum netten Glühwein oder Bierchen in gemütlicher Schmelzerrunde würde ich auch nicht nein sagen.

Wer noch will oder kann möge hier bitte mit Datum antworten. Der Ort wird sich schon finden lassen. Eventuell sollte man beim ersten Treffen den Drucker zu hause lassen und das dann besser planen, je nach Resonanz (Testballon).

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2044
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 262 times
Been thanked: 541 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo zukünftige Stammtischler,

Ich werde nicht kommen können (aus AUT). Ich bin aber eventuell ab nächstem Jahr mehrere Monate im Raum München unterwegs und könnte dort in der Nähe teilnehmen.
Das mit München ist noch nicht fix.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von Digibike »

Hi,

wäre nicht abgeneigt, wie ich schon schrieb...
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß nicht nur Forumsmitglieder eventuell diesen Thread hier lesen und manche Ihren Namen eventuell verknüpfen lassen - Z.B. (Blödes Bsp., aber eben Bsp.) Müller aus Rom würde gern mitmachen und fährt aber am 23.12. für 14 Tage nach Kitzbühl zum Skifahren... Na, Rom ist nicht nur eine Weltstadt in Italien, sondern auch im Rheinischen ein Dorf mit 50 Einwohnern wie der eine oder andere seit mitte der 90iger weiß und Müller gibt es dort genau... und der wohnt in der... Bingo. Schon hat er am 25.ten Besuch und es fehlt nicht nur sein geliebter Drucker, sondern...

Mag für den einen oder anderen Weit hergeholt sein, aber so denke ich nunmal bei sowas, seit bei mir im Keller eingebrochen wurde... (Gott sei dank noch ohne Drucker, aber Räder für über 6000 Euro waren auch nicht ohne Schmerz...). Von daher kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wenn man nicht offenlegt, woher man genau kommt.

Also, Termine, wann man könnte oder bevorzugt dürften kein Problem sein, Urlaube oder ähnliches würde ich, wenn ich zurück bin Posten... :zwinkern:

Bei mir ist dieses Jahr ein grooooßes Fenster für Termine offen. Hab mir dieses Jahr vorgenommen, keinen Weihnachtsstreß mitzumachen! Werd also alles Erledigen, wenn die meisten noch arbeiten müssen. Hab mich sozusagen selber Beschenkt mit reichlich Zeit für die Familie... und meinen Drucker.... :woohoo:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von RAU »

Oh nein! :woohoo:
Schon überredet, der Drucker :kiss: kommt mit.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 52 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von riu »

Hehehe. Also dazu muss man erstmal wissen welcher User wo wohnt (Adresse). Ebenso wie es um die Gegebenheiten bestellt ist (Nachbarn, nicht der einzige Bewohner im Haus/Wohnung) etc.

Ich bin auch vorsichtig, aber man kann es auch übertreiben. Aber woher wusstest du das mit Kitzbühel? Bin wirklich übers Jahr da :P:P so nun kommt alle und brecht bei mir ein :P Mein Housekeeper wartet schon mit dem Alusportgerät :P

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von Digibike »

Na, weil du doch jedes Jahr in Kitzbühl... :woohoo:
Hattest du letztes Jahr nicht sogar was von dort mitgebracht... ;)

Gebe auch nur zu bedenken! Was der einzelne damit macht, bleibt Ihm überlassen und heutzutage bekommt
man schneller mehr raus, als man denkt... ;)
Die sind ja mittlerweile schon auf den Trichter gekommen und Diskutieren, da weder Konzerne noch Staaten
sich wirklich vor Hackern dauerhaft schützen können (z.B. Bundestag und Geheimdienst ist sich nicht sicher,
ob wirklich alle Schlupflöcher dort zu sind und nicht doch noch mitgehört wird, USA Millionen von Kreditkartendaten
von einer Firma und Daten aus dem Finanzministerium, wenn ich mich recht erinner, geklaut wurden), ob es
wirklich so gut und Sinnvoll ist, auf Teufel komm raus alles du Digitalisieren...
Da sind schnell mal zusammenhänge erstellt, wenn man will - und wer was in der Richtung vorhat, geht so vor...
Facebook hat ja ettliche solche Erlebnisse...

Aber bleibt, wie gesagt, jedem anheim, wie er damit umgeht. Erwähnt haben wir´s an der Stelle auf jedenfall
und damit zum Nachdenken angeregt.

Übrigens, was das Alusportgerät angeht, empfehle ich weniger - gibt nur hässliche Fragen hinterher... ;)
Was aber viel lustiger ist: Die Türen und Fenster mit Farbpatronen sichern - Gibts auch in Blau!
Kommt doch viel lustiger, wenn die Polizei eine Fahndung rausgibt: "Suchen flüchtigen blauen Schlumpf,
vermutlich ohne Zipfelmütze, ca. 180 cm groß in... um Ihm gestreifte Klamotten und ein schönes neues
Zuhause nebst robusten schwedischen Gardinen zu geben..." :evil: :woohoo:

Hätte doch was, oder nicht? Und das beste: Keine Körperverletzung, dafür aber 2 Wochen Schruppen, bis
die Farbe wieder runter ist... Wenn das mal nicht ´ne Bleibende Erinnerung ist... :woohoo:

Empfehle aber, die teuren Gemälde und Vorhänge während der Zeit zu ersetzen durch Verschleißartikel günstigerer
Art... :lol:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von Hobbyprinter »

ich wäre auch dabei und ich hab zwischen dem 27.12. und dem 6.1. noch nichts vor also könnte ich da gut den Stammtisch einschieben. Ich komme aus Nord-Schwaben und hoffe das zu mindest aus der größeren Umgebung noch ein paar Interessenten da sind.

Gruß Hobbyprinter
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von Digibike »

Hi!

Kein Problem, geb dort Bescheid, oder hast du selber schon Bescheid gesagt?
Also ich komm auch - bin ja diesmal dran mit fahren... :cheer:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: RF1000 Stammtisch zwischen Weihnachten und Neujahr

Beitrag von Zaldo »

Digibike hat geschrieben: Allerdings gebe ich zu bedenken, daß nicht nur Forumsmitglieder eventuell diesen Thread hier lesen und manche Ihren Namen [...]
Also ich hab ja selber auch ein Forum, da schrieben mir die Leute per PN, sie wollten mir nur mitteilen, dass sie von dann bis dann im Urlaub sind, nur damit ich bescheid weiß, aber sie wollen das nicht öffentlich posten, aus den von Dir genannten Gründen (?? Nicht angemeldete Benutzer können bei mir eh nix lesen)...

Und dann posten Sie bei Facebook dass Sie ab morgen für drei Wochen auf der Aida Irgendwas unterwegs sind.
:dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

Wie auch immer, auch wenns schön wäre, ich kann nicht kommen, habe zwischen den Jahren schon besuch. Aber falls mal jemand beabsichtigt das Rhein Main Gebiet zu besuchen, und einen kasten Bier und vielleicht einen Drucker mitbringt. für eine spontane Druckerparty bin ich meißt zu haben.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“