Einige Neuerungen und Verbesserungen

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von T1230 »

test - geht auch ohne mail adresse (kurzantwort)
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

k/t
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Zaldo hat geschrieben:....
Wäre jedenfalls schön, zumal bei der Kurzantwort nervt dass man seine Email Adresse nochmal eingeben muss.
Das habe ich gerade gefixt. Das war/ist ein Bug in der neuen Theme. Der war schnell ausgebügelt. Ich habe das Problem auch nicht aber es scheint manchen so zu gehen.

Lieben Gruß,
Udo

PS: Ich habe die zusätzliche Möglichkeit eine andere Emailadresse für ein Abo zu nutzen derstmal deaktiviert. Braucht glaube ich keiner :bore:
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von RAU »

Hi Udo, im Moment werden die Beiträge so nummeriert, dass der neuste die #1 bekommt. (Zumindest bei mir ist das so, ich habe das Forum so eingestellt, dass ich die letzten Beiträge zuerst sehe.) Das hat aber den Effekt, dass bei jedem neuen Beitrag sich die Nummern der Älteren erhöhen. Falls jemand auf eine Beitragsnummer verweist ist dieselbe mit dem Absenden des Beitrags schon obsolet.
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Rau,

Ja, wenn du tatsächlich die Nummer selbst zitierst, in deinem Fall z.B. die #44 (oder war es gerade #43?), klappt es nicht.

Aber ein Link selbst verwendet die interne fortlaufende Zahl. Wieder bezugnehmend auf deinen vorherigen Beitrag wäre das:
"http://www.rf1000.de/forum/rf1000-forum ... rt=40#9131"
Also der 9131. Beitrag.

EDIT: Dieser Beitrag selbst, HIER, ist der 9145.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Hallo Rau.

Die Sortierung "neueste Zuerst" habe ich noch nie benutzt. Es wiederspricht für mich auch der eigentlichen Historie für eine Diskussion. Aber das ist Ansichtssache. Das ist ein Bug im Forum. Ich glaube das ist im alten Forumdesgn nicht anders gewesen oder? Ich kann ja mal sehen ob ich den bug rausnehmen kann.

Ideal wäre die Sortierung nach Zeit und eine dann durchunmmereiren von 1 alt zu neu x und egal ob auf- oder absteigend (in der Zeit) bleibt die lfd. Nummerierung bstehen.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von RAU »

riu hat geschrieben:Ich glaube das ist im alten Forumdesgn nicht anders gewesen oder?
Im alten Forum war das nicht so, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall war es nicht ständig so, seit die Nummerierung das erste mal geändert wurde.

Den Link zu versenden ist ja ein sinnvoller Vorschlag, aber wenn man auf einen Beitrag verweist, der gerade noch auf der Seite zu sehen ist, fügt man in der Regel eben keinen Link ein. Und ich habe ja nicht in der Hand, wie andere zu verweisen belieben.

Wenn das nicht leicht zu fixen ist, kann ich ja wieder auf "neuste zuletzt" umschalten. Das ist halt Gewöhnungssache. Ich finde meine Einstellung nicht widersinnig, die alten Beiträge kennt man ja schon. Bei Mailketten z.B. schreibt man auch die neusten Beiträge nach oben.
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Hallo RAU.

Im alten Design war es genauso. Es ist Dir nur aufgefallen weil ich von realer Postid auf fortlaufende Nummerierung gewechselt habe. Das kann ich ja wieder Rückgängig machen.

Die laufende Nummer entsprechend der Sortierung mit zu ändern ist in der Klasse nicht vorgesehen und konzeptionell nicht bedacht worden. Das ist ein größerer Akt das einzubauen. Zumal ich die Kunena Klassen nicht so gut kenne. Da müsste ich mich erstmal einarbeiten - ob es das wert ist ....?

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von RAU »

Nein, das ist es nicht Wert. Keep it simple.
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

Wenn mir aber dann doch noch ein Furz quer hängen darf, ich fand das viel viel praktischer, als man auf der "startseite" einfach eine Liste der letzten neuen Beiträge hatte, die man von oben nach unten runter klicken konnte. Jetzt gibts nur noch "Aktuell" und "Ohne Antwort" und beides liefert nicht dasselbe Ergebnis. Also klickt man durch diese nicht wirklich schlüssigen "Neu" Markierungen, scrollt ewig rauf und runter, um am ende doch festzustellen, dass man wieder ein paar neue Beiträge übersehen hat...

Aber ach, früher gabs StampIt, da habe ich in 5 Klicks und 20 Sekunden eine Briefmarke mit Adresse ausgedruckt. Heute heißt es eFiliale, ist im Web, brauch 45 Klicks und 8 Minuten, und nennt sich "Fortschritt"
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“