Der RF2000 ist da!

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

Deswegen nach München zu fahren wäre quatsch, im Versand kostet er jetzt dasselbe.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von R3D3 »

Danke, hatte ich noch nicht gesehen :blink:
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
Robotniks
Developer
Developer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:25
Has thanked: 15 times
Been thanked: 8 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Robotniks »

Not-Aus ist nicht Not-Aus :-)
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von hal4822 »

Zaldo hat geschrieben:Deswegen nach München zu fahren wäre....
...besonders für Besitzer einer österreichischen Kundenkarte sehr unvernünftig !

Habe gerade die Bonuskarte für über 100€ erhalten (hauptsächlich wegen RF 1000-Kauf), und die wäre in München nicht einlösbar bzw. dort gekaufte Ware brächte in Österreich keinen Bonus.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von RAU »

Robotniks hat geschrieben:Not-Aus ist nicht Not-Aus :-)
???
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von 3D »

Betreff: Meldung im Beitrag #15:
Hatte VOELKNER auf die Finger gekriegt, da prompt das Angebot von RF2000 zurückgezogen wurde, weil sie damit zu schnell waren?

Gruß, 3D
TeRin
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 15:22
Has thanked: 7 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von TeRin »

https://www.conrad.de/de/renkforce-rf20 ... 95717.html

Jetzt auch bei Conrad vorbestellbar.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Der RF2000 ist da! - X-AchsenKabelschlepp

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Sieht aus als ob die einen anderen Typ Kabelschlepp für die X-Achse verwenden.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da! - X-AchsenKabelschlepp

Beitrag von riu »

Naja die Kette ist breiter, aber die Radiuserhöhung durch das Erhöhen kenn ich doch irgendwoher :wundern:

Not-Aus und Aktive Lüftung ist auch erst hier um Forum entstanden. Die Listschranke und der mechanische Prallsschutz wurden hier auch schon gebaut oder? Naja veilleicht kommt ja noch eine kleine Spende für die Betriebskosten der Website vom blauen C :skeptisch:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von RAU »

Stimmt. Für die zwei Extruder ist wohl eine dickere Kette erforderlich.
Der Not-Aus ist für die Fräse. Nur für die Fräse?
Offenbar wurde das Display geändert, auf dem Bild scheint es so als wäre nur die Farbe eine andere.
Der Z-Schalter hat eine Lichtschranke und einen mechanischen Endstop. Klingt vernünftig.
Das Druckbett ist eine "Glaskeramik". Da bin ich auch noch gespannt was das genau ist.
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“