Simplify3D - Übertragungsfehler?

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von JoBo »

Hallo Ralf,

welchen Virenscanner hast du laufen? Die Dinger sind teilweise echte Resourcenfresser. Da kann es passieren, das die andere Prozesse komplett ausbremsen.

Noch eine andere Frage: Nutzt du USB 3.0?

Ich will den PC nicht als Fehlerquelle einkreisen. Es geht nur darum den Unterschied zw. geht / geht nicht herauszukitzeln.

Gruß
JoBo
Think positive, flaps negative
RF1000
Developer
Developer
Beiträge: 340
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 16:31
Has thanked: 40 times
Been thanked: 80 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von RF1000 »

Hallo,


wir testen jede Version mit verschiedenen PCs. Wir haben die V 0.91.48 von GitHub noch einmal auf ein Testgerät geworfen und damit dann per Repetier-Host V 1.5.4 und V 1.5.6 von verschiedenen PCs aus Ausdrucke gemacht - dabei sind keine Kommunikationsfehler aufgetreten. D.h. wir sind im Moment noch nicht in der Lage, den Fehler von Ralf nachzustellen.
Wer außer Ralf hat noch USB Kommunikationsprobleme mit V 0.91.48 oder höher?


mfG
RF1000
3D-Doodler
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:45
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von 3D-Doodler »

Hallo,

vielen Dank, dass ihr euch um mein Problemchen kümmert. Ihr macht einen tollen Job!

RF1000 hat geschrieben:wir testen jede Version mit verschiedenen PCs. Wir haben die V 0.91.48 von GitHub noch einmal auf ein Testgerät geworfen und damit dann per Repetier-Host V 1.5.4 und V 1.5.6 von verschiedenen PCs aus Ausdrucke gemacht - dabei sind keine Kommunikationsfehler aufgetreten. D.h. wir sind im Moment noch nicht in der Lage, den Fehler von Ralf nachzustellen.
Wer außer Ralf hat noch USB Kommunikationsprobleme mit V 0.91.48 oder höher?
Ich möchte hier noch mal klarstellen: Es gibt Kommunikationsprobleme bei meinem Setup zwischen Simplify3D und dem Drucker ab V 0.91.48. Mit Repetier-Host hab ich das noch nicht getestet.
JoBo hat geschrieben:welchen Virenscanner hast du laufen? Die Dinger sind teilweise echte Resourcenfresser. Da kann es passieren, das die andere Prozesse komplett ausbremsen.
Ich habe Kaspersky Internet Security als Virenscanner laufen. Frisst Ressourcen - klar, funzt mit V .34 aber tadellos

JoBo hat geschrieben:Noch eine andere Frage: Nutzt du USB 3.0?
Ich hab's mit USB2.0 und USB3.0 probiert. Der Fehler bleibt.

Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von Digibike »

Kaspersky läuft bei mir auch in der Pure-Version.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von Zaldo »

Mit Repetier Host läuft alles völlig problemlos, nur mit S3D treten diese Probleme auf. Ich hatte den Virenscanner testweise ausgeschaltet, brachte keine Änderung. OS ist Windows XP SP3, Mainboard/CPU habe ich gerade nicht im Kopf, auf jeden fall nichts aktuelles, also kein USB3.0
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von JoBo »

Mal eine andere Frage: Welche S3D Versionen sind hier am Start?

JoBo
Think positive, flaps negative
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von Zaldo »

Pfffffff, die die vor einem Monat aktuell war. Ich hab es ja mittlerweile zurückgegeben und deinstalliert.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von JoBo »

Warum ich gefragt habe ist der Changelog von S3D.

Bei Version 2.2.2 steht u.a. "Improved USB communication reliability during processor intensive tasks". Und der RF1000 wird offiziell ab Version 3.0.2 untestützt.

JoBo
Think positive, flaps negative
3D-Doodler
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:45
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von 3D-Doodler »

Bei mir ist es die S3D Version 3.0.2
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Beitrag von JoBo »

OK, die habe ich auch, ich denke Christian hat die auch, ist aber drucktechnisch zur Zeit etwas gehandicaped .

Hast du ein Objekt bei dem der Fehler immer auftritt? Dann würde ich das heute abend bei mir mal probieren. Die Einstellungen dazu bitte auch, damit wir die gleichen Voraussetzungen haben.

JoBo
Think positive, flaps negative
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“