Repetier Server, MJPGStreamer und Raspicam

Forum extra für Repetier-Server. Hier können viele wertvolle Tipps gegeben werden und Projekte vorgestellt werden.
Benutzeravatar
shaddi
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:18
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Re: Repetier Server, MJPGStreamer und Raspicam

Beitrag von shaddi »

Gut zu wissen. Ich habe aktuell noch eine externe Kamera dahängen aber die eingebaute wäre schon praktisch. Ist halt die Frage, wie viel Performance das kostet. Ich habe die Kommunikation sowieso schon auf das Repetier-eigene Binary-Format umgestellt. Das hat bei mir sehr viele Fehler in der Kommunikation behoben.
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Repetier Server, MJPGStreamer und Raspicam

Beitrag von T1230 »

USB Geräte performen am Raspi am schlechtesten, da die alle zusammen an einem (unterdimensionierten) Bus liegen. Die integrierte Webcam Schnittstelle liegt nicht auf diesem Bus, daher sind USB-Webcams klar im Nachteil (die sich die Bandbreite u.a mit dem WLAN-Stick teilen)
Antworten

Zurück zu „Repetier-Server“