Cura und Fäden bei Reise...

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
STRunner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Okt 2015, 07:19

Re: Cura und Fäden bei Reise...

Beitrag von STRunner »

sorry bin echt noch newbee in Sachen 3d druck...

was bedeutet Repetier+Slir3D ?

repetier host ist mir klar...aber was ist Slir3D?

Anbei mal ein bild wie die platte hochkommt, was kann das nun wieder sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Cura und Fäden bei Reise...

Beitrag von T1230 »

Zum Ablösen: Das Bild ist ziemlich unscharf, aber verwendest du irgendwelche Haftverbesserer? Bluetape, Malerkrepp, Dauerdruckplatte (such im Forum nach Dauerdruckplatte - von MTplus gibt's da ganz was feines....

Zum Tropfen: wenn es selbst nach 10 min aufheizen noch tropft, würde ich sagen, dass du viel zu heiß drückst. Dazu gibt's auch einen Beitrag, der noch im Forum unter aktuelles zu finden sein sollte.

Und das würde ich dir am ehesten raten: bevor du viel Zeit (und Filament) verschwendest, würde ich mir einen Nachmittag nehmen, und das Forum hier quer lesen. Das kann sehr viel Frust ersparen, ich hab das auch gemacht, und danach erst meine Verständnisprobleme dazu gepostet.

Bzw. Slicer3d ist ein kostenpflichtige Gode Generator, vgl. slic3r.

LG Thomas
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Cura und Fäden bei Reise...

Beitrag von riu »

Thomas meinst du Simplify3D? Slic3r ist ne andere Software zum slicen.

Lieben Gruß,
Udo
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Cura und Fäden bei Reise...

Beitrag von T1230 »

Ups, ja, meinte simplify3d - und vergleiche slic3r (gratis)
Antworten

Zurück zu „Extruder“