Einige Neuerungen und Verbesserungen

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Hallo Zusammen.

Ich habe mal einige Änderungen vorgenommen und will das eine oder andere auch begründen.

1. Postnummerierung. Diese ist nun nicht mehr real, da es einfach zu viele Posts sind (mittlerweile). Inerhalb eines Thread wird nun von 1 hochgezählt. Das hat den Vorteil, dass man sich leichter in einem Thread auf einen Beitrag beziehen kann. Die schriebst in Post #2 ist einfacher als hinzusehen welche nummer Post 3 wirklich hatte.

2. Design. Das Design der Seite und des Forums ist extra einfach gehalten um die Ladezeiten nicht zu verlängern. Das bleibt auch so. Aber da wir ja Primär ein Forum sind, würde ich gerne das Forum auch als "Entry" Page nutzen. Also nicht mehr die Artikel als erste Seite sondern das Forum. Damit die wichtigen Artikel der ersten Seite weiterhin "ins Auge fallen" werden diese als Ankündigung hier in Forum übertragen.

Das Design des Forums ist etwas Platzverschwendend. Ich habe ein weiteres Design welches ich mal aktivieren werde. Vielleicht ist das ein Kompromiss aus Platz und Übersichtlichkeit. Änderungen am Design kann ich natürlich vornehmen. In beiden Designs. Jedem kann man es nicht recht machen, daher bitte ich euch um funktionale Kritik - sprich, was fehlt an Informationen oder Sematik die man gerne hätte.

Ich hoffe das ist in eurem Sinne :freunde:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von JoBo »

Hi Udo,

die Übersichtsseiten zeigen dich anwesend, diese Seite sagt du bist abwesend. Ist das so gewollt?

JoBo

PS: Hab's geschnallt, man kann Online sein, aber seinen Status ändern.
Think positive, flaps negative
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Hi Jörg.

Ich bin im moment rege am anpassen und soweit ferig. Vielleicht gefällt das schmalere Design dem einen oder anderen ja :P

Lieben Gruß,
Udo

PS: Ich finds auch toll dass nun der Themenstarter immer als Author unter seinem Avatar erscheint. Bei langen Threads ist es manchmal nicht einfach da den Überblick zu behalten :bore:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Digibike »

Hi!

Mußte 2* hinschauen und Laden... Dachte erst, was ist den nun los... Gestern Nacht war´s noch so und nun
sieht es so aus - aber ich denke, wir werden uns schnell umgewöhnen - und schnellere Ladezeiten wird wohl
keiner Verteufeln.. ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Hi Christian.

Ja ich hoffe das man sich an das neue Layout rasch gewöhnt. Es ist ja auch übersichtlicher finde ich.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

Ohne meckern zu wollen, aber mein Eindruck der ersten 120 Sekunden

- Vorher hat man auf einen Blick gesehen, wo es welche neuen Beiträge gibt.
- Vorher hat man auf "Antworten" geklickt. Jetzt muss man erstmal ein Dropdown öffnen
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

Ob dieses Layout so gewollt ist?
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

Bilder hochladen geht wohl nicht?

"Failed to open upload output stream."
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von hal4822 »

"Anmelden" habe ich ja nach schärferem Hinschauen gefunden, aber "Abmelden" finde ich nichtmal mit der Lupe :(

p.s.: nachträglich ist mir positiv aufgefallen, dass einem früher geäußerten Wunsch entsprochen wurde: man hat mit dem Kommentar offenbar das Thema automatische abonniert (habe ich meistens vergessen).
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

hal4822 hat geschrieben:man hat mit dem Kommentar offenbar das Thema automatische abonniert
was jetzt wiederum nicht unbedingt meins ist...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“