Renkforce als Bausatz

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von T1230 »

Danke euch beiden, das hat mir schon mal sehr geholfen. Bei meiner Spindel ist der Lochkreis ebenfalls 38mm, und der Lochabstand scheint 26,8 zu sein.

Allerdings konnte ich auf dem HWIn Seite gar keine Spindel mit 38er Lochkreis finden, und das Model THK EBB 1605-4 passt eigentlich genau zu meinen Maßen - mal sehen, ich geb nochmal Bescheid, wenn alles da ist, ob es passt

@rf1k_mjh11: du hast erwähnt, dass das die alte Spindel ist, die du (und offenbar ich) hast - was ist dann die neue Spindel?

LG Thomas
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von Zaldo »

Also ich hab in meinem RF THK Spindeln, und die verleugnen ihre Herkunft auch nicht. Steht groß und breit auf den Lagerblöcken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von JoBo »

Ich habe gerade nochmal nach der HIWIN Spindel S130HZE-5 385 gesucht. Anscheinend hat HIWIN die aus dem Progamm genommen. Das ist auf jeden Fall die alte Spindel.
Die von THK ist neu.

JoBo
Think positive, flaps negative
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von T1230 »

Hm, also jetzt bin ich verwirrt, dass heißt doch, dass die alten Spindeln die selben Bohrungsmaße haben, wie die neuen von THK. Der Thread hier wurde aber erstellt, weil es 2 verschiedene Maße geben soll?!
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von JoBo »

Da ging es aber nicht um die Lochmaße der Befestigungslöcher, sondern um das Lochmaß für den Flansch (Grosses Loch).
Geh mal auf die erste Seite. Da gibt's auch Foto's.

JoBo
Think positive, flaps negative
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von Zaldo »

JoBo hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall die alte Spindel.
Die von THK ist neu.
JoBo
Das passt, ich habe meinen Bausatz ja vor drei Wochen oder so erst bekommen, und habe neben den Spindeln auch die THK Lienarführungen. Anscheinend ist das der neue Standard. Ich hoffe aus Qualitätsgrunden und nicht zwecks Gewinnmaximiierung (jaja, ok, ich träum' weiter....)
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von T1230 »

JoBo: danke für den Hinweis. Echt mies, diese Öffnung ist bei mir nicht 27,8 groß, d.h. ich brauche wohl auch eine neue Platte. Allerdings gibts die als Ersatzteil gar nicht - ich hoffe ich komme da irgendwie mit Conrad auf einen grünen Zweig....
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Renkforce als Bausatz

Beitrag von Zaldo »

Stimmt, die hat von hause aus ja nichtmal ne Teilenummer :schock:

Ich finde das ohnehin irgendwie der Hohn, der Drucker wird nach wie vor verkauft, sowohl als Komplettgerät als auch als Bausatz, Etliche Ersatzteile sind aber gleichzeitig bereits nicht mehr verfügbar. Wie war das nochmal mit der Vorhaltung von Ersatzteilen? Grundsatz nach Treu und Glauben? 5-10 Jahre zumnindest für Verschleßteile? Hallo böses C, ihr lest hier doch mit? Ich habe meinen Drucker vor drei Wochen gekauft. Ich habe schon so viel gedruckt, ich glaube meine X Führungsschiene ist verschlissen, aber die ist nicht mehr Lieferbar? Drei Wochen nachdem ich das Gerät gekauft habe? Ich glaube ich muss mal mit der Verbraucherzentrale telefonieren...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“