Neues Liveobjekt ... ratet mal.

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 52 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Neues Liveobjekt ... ratet mal.

Beitrag von riu »

Warum nicht mit einem Extruder. Ich bin gespannt ob das was wird. Der Slicer hat das ganz schon schnell berechnet. Der rast da drüber :schock:
Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Been thanked: 17 times

Re: Neues Liveobjekt ... ratet mal.

Beitrag von Husky »

Ich denke schon das, das was wird.
Das Problem ist nur der PLA Support.
Hab sowas auch mal probiert ist mir zu ein bisschen viel Arbeit den überall wieder ab zu bekommen.
Daher hatte es mich gewundert das du so den Support druckst da du ja 2 Extruder hast und anderes Support Material verwenden könntest.
Oder ich hatte bei meinem Versuch das falsche Objekt.

Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 52 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Neues Liveobjekt ... ratet mal.

Beitrag von riu »

Simplify3D macht superdünnen Support, der auch nicht am Objekt haftet wie Beton. Das ist sehr gut. Aber der Druck ist abgebrochen. Ich denke das Filament klemmt. Hab den Durck von zu Hause beendet.

Morgen im Büro mal schauen was da passiert ist.

Gruss,
Udo
Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: Neues Liveobjekt ... ratet mal.

Beitrag von Plastikschmied »

Finds cool das du dir soviel Arbeit und mühe machst. Hast du zuviel Zeit ? :)
Ich hoffe das mein Drucker bald läuft das ich auch endlich mal anfangen kann mir etwas zu drücken !:/
Hab schob mehrere Projekte aber ich KOMM nicht zum vernünftigen Druck respektive erstmal einstellen.
Könnte kotzen
Antworten

Zurück zu „Projekte“