Bilderrätsel - Praktisches aus dem 3D Drucker... ;

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Bilderrätsel - Praktisches aus dem 3D Drucker... ;

Beitrag von Digibike »

Hi 3D,

ich meinte z.b. diese Ratsche.

Da bin ich zwar Platzsparender als mit der Spindel, aber muß das breite Teil gerade(!) über dem zukünftigen Gewindeloch
platzieren können - das geht, aufgrund des durchmessers und je nach Begrenzung inder Höhe auch mit den Knebeln teilweise nicht oder nur eingeschränkt...

Ist nicht mein Patent - hast doch gelesen, Charly kam auf die selbe Idee, nur mit Metall... Sag ja, gleiche Probleme rufen ähnliche Lösungen hervor... ;)

Und Kunststoff kann seeeehr fest sein (z.b. Nylon oder Peek oder Kohlenstoff...), von daher kann das nur bedingt gelten...
Ich habe z.b. vor über einem Jahr eine Nuß für die Antennenbefestigung auf Drehmoment konstruiert - die Verwenden wir nach wie vor im Geschäft... Kommt nur aufs Material und die Auslegung an.

Klar kann man mit billig-Kunststoff und zu schwacher Auslegung recht gut dafür sorgen, daß man "treue" Kunden hat, weil Sie immer wieder neu kaufen müssen - wäre aber nicht der erste Fall, wo das was ich gedruckt habe, stabiler ist, wie das Orginal (Spritzguss-!) Teil des Herstellers... Will ja verkaufen... :evil:
Aufgeräumt ist es auch - paßt super in meinen Gewindeschneide-Koffer rein... ;)


Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Bilderrätsel - Praktisches aus dem 3D Drucker... ;

Beitrag von 3D »

Der eine mag so, der anderer (oder die anderen) wieder anders... B)

Grüße! ;)
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Bilderrätsel - Praktisches aus dem 3D Drucker... ;

Beitrag von 3D »

Habe noch als ein Beispiel vergessen http://www.pearl.at/at-a-NX5384-3619.sh ... y=werkzeug ... y=werkzeug anzugeben. Da kann man direkt auch in ein Teil mehrere Teile einarbeiten.

Gruß, 3D
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Bilderrätsel - Praktisches aus dem 3D Drucker... ;

Beitrag von Digibike »

Hi!

Na, ja! Langsam entfernen wir uns aber gewaltig vom eigentlichen Thema... ;)
Über Pearl und die Qualtität/tauglichkeit hab ich mir seit meinem Freeskulpt 3D und den Support
nach dem ersten größeren defekt so meine eigene Meinung gebildet... Nettes Spielzeug... ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Bilderrätsel - Praktisches aus dem 3D Drucker... ;

Beitrag von 3D »

Nun ja, was willst du von einem Billiganbieter, welcher das überall von wo her hat..., schon erwarten? :skeptisch: (Es war nur mal eine Idee).

Beste Grüße! B)
Antworten

Zurück zu „Fotos“