SD- Karte

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF1000 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

SD- Karte

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, ich hoffe immer noch auf eine Lösung. Beim einlegen der SD-Card Version V1.1,komme ich mit Hilfe der Richtungstasten immer nur bis zu dem Punk "Mount Card" dann kann ich noch mit den Tasten das Häkchen dran machen so das " > Mound Card im Display steht.
Nun kann ich mit Taste hoch, runter links, rechts nichts mehr verändern. Ich komme nicht an die Druckdateien.
Freundliche Grüße Helmut
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: SD- Karte

Beitrag von JoBo »

Also wenn du soweit im Menu kommst, sollte die OK-Taste in Ordnung sein. Prüf mal, ob die Karte richtig eingerastet ist. Tief reindrücken und loslassen. Du solltest ein klicken hören.
Dann, wenn "Mount Card" da steht, die OK (mittlere) Taste drücken.
Im Display sollte dann folgendes stehen:

Print File
Delete File
Unmount Card

JoBo
Think positive, flaps negative
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: SD- Karte

Beitrag von 3dplaner »

Hallo JoBo, vielen Dank
aber ich höre das klicken der mittleren Taste aber auf dem Display ändert sich nix.
Das Komische auch wenn ich die Karte nicht eingesteckt habe komme ich auch soweit
wie mit Karte.
Sie ist auch nicht leer, denn am Pc sehe ich den gesamten Inhalt der Karte.
Es währe schön wenn Du noch einmal nachdenken könntest.
Ein anders Problem, wenn ich am Pc von der Karte ein Objekt in das Repetier-Host lade und anschließend auf Slice mit Slice 3R drücke kommt eine Fehlermeldung "ERZEUGTER G-CODE nicht gefunden".
Lieber Gruß Helmut
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: SD- Karte

Beitrag von JoBo »

OK, im anderen Thread hab ich mitgekriegt, dass die Karte jetzt richtig im Slot steckt.

Welche art von Datei hast du geladen? .stl oder gcode?
Slicen macht nur mit .stl Sinn, denn da hast du ja Geometriedaten, die du in, für den Drucker verständliche, Daten übersetzen willst.
Wenn du gcode geladen hast solltest du unter "Vorschau" im RepetierHost schon etwas sehen.

Gruß
JoBo
Think positive, flaps negative
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: SD- Karte

Beitrag von SirShadowless »

Wenn du den Drucker mit eingelegter sd Card startest erscheint auch Mount Card?
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
Micha
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:48

Re: SD- Karte

Beitrag von Micha »

Habe den selben Fehler gemacht!
Die Karte muss im Slot sein wenn die Maschine eingeschaltet wird. Sonst erkennt der Kartenleser keine Karte . Aus meiner Sicht absolut fragwürdig.

Gruss Mich
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: SD- Karte

Beitrag von RFrank »

Bei mir muß ich den Cursor nach unten nehmen, damit das > Zeichen davor steht, dann die mittlere Taste drücken.
Mount und Unmount gehen nach belieben. Also etwas falsch programmiert, könnte aber in einer aktuelleren Version anders sein.

Gruß Frank
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
Antworten

Zurück zu „Antrieb“