Repetier-Host

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
DACDAC
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:43
Has thanked: 6 times

Repetier-Host

Beitrag von DACDAC »

Guten Morgen Allerseits,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem neuen Repetier-Host (RH) V1.5.0. Heute nach ca 1 Std- Druck bleibt der Drucker stehen und Im Display erscheint " Idle", obwohl erst halb fertig. Temperaturen stimmen alle. Ich steuere vom Computer aus. In der Infozeile steht dann ( in roter Schrift) etwas vom Time-out, und etwas von Bufferung. Leider steht mir die Zeile nicht mehr zur Verfügung, Ich dachte wenn ich einen Screenshot mache, dann sieht man es. Leider nein. Diese Warnhinweise sah ich in letzter Zeit immer wieder nach längerem Druck, aber er hat dann nicht abgebrochen. Bei dem heutigen Abbruch war dies ja auch nicht nach eine roten Warnung! Hat da die Software vom RH neu einen Knacks? Hatte hier schon jemand so ein Problem? :wundern:
mfG
Jürgen
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von Oo »

Hi,

ich drucke schon seit langem nur noch von SD und das Problemlos.

Gruß
Oo
DACDAC
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:43
Has thanked: 6 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von DACDAC »

Oo Hi,
über den Computer kann ich bei Problemen einfach schneller reagieren.
Gruß
DACDAC
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von Oo »

So lange der Computer nicht mehr Probleme macht wie er beseitigt ;).
Was genau verstehst du unter schneller reagieren?
Im Zweifel Hauptschalter aus hab mich an das SD-Karte drucken gewohnt.
Bin noch in keine Situation gekommen wo ich den PC unbedingt gebraucht habe.
Von der Karte drucken ist ja sogar eine Besonderheit die nicht jeder Drucker hat.
DACDAC
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:43
Has thanked: 6 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von DACDAC »

Damit meinte ich den Notstop, und ich kann den Tisch schneller runterfahren, Extruder ausschalten usw. Muß natürlich nicht sein, aber ich habe mich daran gewöhnt. Habe es mit der Karte jetzt probiert und das Objekt wurde richtig ohne Probleme gedruckt. Habe aber auch gesehen, dass ich die Notfunktionen über den Computer doch noch nutzen kann. Aber danke für den Tip.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von Oo »

Wie wäre es mit?

Notaus
Benutzeravatar
Cyco
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 79
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:10
Been thanked: 7 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von Cyco »

Aber Vorsicht...

Wenn man bei einem längeren Druck von SD-Karte mit angeschlossenem USB den Rechner neu startet, dann startet der Drucker auch neu und der Druck ist hin... Ich schreibe aus Erfahrung :(

Joe
DACDAC
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:43
Has thanked: 6 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von DACDAC »

So etwas ähnliches habe ich schon. Nur da fährt mir der Tisch nicht vom Extruder weg. Aber danke.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Repetier-Host

Beitrag von hal4822 »

DACDAC hat geschrieben:Guten Morgen Allerseits,
... Im Display erscheint " Idle", obwohl erst halb fertig....
mfG
Jürgen
Was sagt denn der Windows-Taskmanager, während das Display "idle" (untätig) anzeigt?

Wenn mein SketchUp 8 eine harte Nuss zu knacken hat, dann erscheint dort oft der Hinweis "keine Rückmeldung" und der Taskmanager bezeichnet SketchUp gleichzeitig als "inaktiv", obwohl die CPU gute Aktivität (um die 50% Auslastung) anzeigt.

Anfangs schaltete ich dann meistens ab, weil ich dachte, dass das Programm abgestürzt sei. Irgendwann stellte sich zufällig heraus, dass das meist garnicht der Fall ist und plötzlich die gewünschte Arbeit getan war.

Kurz: könnte es sein, dass solche scheinbare Inaktivität am PC oder am Betriebssystem liegt ?
DACDAC
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:43
Has thanked: 6 times

Re: Repetier-Host

Beitrag von DACDAC »

Hallo "hal4822", danke für Deine Antwort, und noch dazu um diese Uhrzeit!
Das Problem könnte natürlich schon vom Comp. ausgehen, denn ich arbeite intensiv ( CAD usw.) nebenher. Ich drucke momentan von der Karte, und da gibt es tatsächlich kein Problem. Also danke für den Tip.
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“