TIPPS für CATIA V5

Solidworks, AutoCAD, Blender & Co können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

TIPPS für CATIA V5

Beitrag von Strahlerk5 »

Hallo hier mal ein kleiner Tipp für Catia Nutzer, hier könnte ihr die Einstellung noch vornehmen um die Genauigkeit vom Projekt bzw des 3D Objektes beim wandeln in STL verbessern.

Einfach unter TOOLS und dann Optionen und diese Einstellungen vornehmen, das ganze b ewirkt auch das die Rundungen noch "runder" und sauberer werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Gemelon
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Been thanked: 5 times

Re: TIPPS für CATIA V5

Beitrag von Gemelon »

Gibt es eigentlich eine kostenlose Version von CATIA? Ansonsten ist das Programm mit ca. 15000€ ja nix für den Hobby Bastler.
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Re: TIPPS für CATIA V5

Beitrag von Strahlerk5 »

Nein leider gibt es keine kostenlose Version davon, ich habe auch nur eine Studentenversion, die etwas eingeschränkt ist.

es gibt eine DEMO version von Catia bei Chip.de

ich weiß aber nicht was dieses Demo so alles kann.
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Antworten

Zurück zu „3D Konstruktionssoftware“