Druckserver Pi2 Case

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Druckserver Pi2 Case

Beitrag von wolle.s »

Hallo ihr da Draußen,

nach erfolgreichem Druck und leider auch Totalschaden an der Keramikplatte, möchte ich Euch meine letzte Kreation nicht vorenthalten.

Modell-Zweck:
Gehäuse für den Raspberry Pi 2 (Druckserver), montierbar an den RF1000



Der Deckel ist leider noch nicht in seiner Pracht zu sehen, da ich den erst noch "aufhübschen" muss. Mit den "Keramikeinschlüssen" ist er wirklich nicht sehr ansehnlich. Für die Pi-Kamera ist ebenfalls eine Kabel-Durchführung vorhanden (s. Bild unten).


Druckmaterial:
  • Material: ExcelFil ABS 3mm Coal Black
  • Materialdurchmesser: 3.0mm
  • Material-Farbe: Coal Black
Sonstiges benötigtes Material:
Für Gegenhalter/Bodenplatte
  • 5x Senkkopfschraube M4x10
  • 5x Mutter M4
Für die Befestigung des Pi
  • 4x Blechschraube 2.5x7 o.ä.
Für den Deckel
  • 3x Flachkopfschraube/Blechschraube 3x10 o.ä.
Slicer:
  • Programm: Simplify3D
  • Erster-Layer-Dicke: 0.16mm
  • Restliche-Layer-Dicke: 0.16mm
  • Brim: Nein
  • Raft: Nein
  • Support: Ja
  • Support-Überhangwinkel: 90º
  • Retract-Distanz: 3.0mm
  • Retract-Geschw: 2100mm/min
  • Duckgeschwingigkeit: 4000mm/min
  • Drucktemperatur: 270/265ºC
  • Hatfvermittler: Nach Gusto und Erfahrung (ACHTUNG bei gelöstem ABS in Acton aufpassen. Siehe: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=6209#p6209)
Bemerkungen:
Ober und Unterteil können zusammen gedruckt werden.



Foto vom Fertigen Modell:



STL Datei/Original-Modelldatei:
Das ZIP-File im Downloadbereich enthält alle Dateien. Darin sind die eigentlichen STLs und GCode-Dateien, sowie meine Fused Filament Fabrication (FFF)- und Factory-Dateien für S3D enthalten.
Auch die Daten für DesignSpark Mechanical (Ver. 2015.0.0.12155), mit dem das Gehäuse entworfen wurde, finden sich neben den 3D-Ansichten im Archiv.

Viel Spaß damit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Druckserver Pi2 Case

Beitrag von wolle.s »

Hallo miteinander,

das Chaos ist etwas gemildert, hier im Anhang das fertig montierte Gehäuse. Das 3D-Relieff auf dem Deckel einfach nicht beachten... :scham:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Druckserver Pi2 Case

Beitrag von wolle.s »

Hallo zusammen!

Asche über mein Haupt :scham:
Da sich beim Testdruck des Pi2-Gehäuses meine Keramikplatte verabschiedete, ist mir der Lapsus nicht gleich aufgefallen. :dash:

Bei dem Gegenhalter kann es zur Kollision mit der Y-Platte kommen. Deshalb habe ich eine neue Version 1.10 eingestellt.
Wer sich die Datei 1.00 bereits gezogen hat, möge doch bitte das Update verwenden, danke.

@Udo, gibt es im Downloadbereich keine Möglichkeit Dateien zu ersetzen oder zu sperren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Antworten

Zurück zu „Modelle“