Oberfläche ist nicht geschlossen

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Antworten
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Oberfläche ist nicht geschlossen

Beitrag von Oo »

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber denke es ist mehr eine Sache der Software. Also der Boden und der Rand der Sachen die ich bis jetzt gedruckt habe sind so weit ok, aber wie auf den Bildern zu sehen schließt er mir die Oberfläche nicht. Die Füllung passt auch nicht. Ich habe die Fülldichte auf 100% aber er füllt die Sachen nie 100% aus.

Ich habe dazu RF1000 Repetier-Host benutzt,
und da drin dann halt Slicer hab eigentlich nicht viel verändert.

Die Layer Höhe ist 0,1mm
Fülldichte wie oben schon gesagt 100%
Als Füllmuster habe ich Rectilinear genommen.
Ausgefülltes Muster steht auch auf Rectilinear

Bei den ganzen Druckereinstellungen habe ich RF1000_PLA300_200_04 was auch immer das bedeutet...

Ich hab da dann eigentlich nur noch die Temperatur von 230°C auf 220°C runter gestellt,
und das Heizbett statt 60°C Grad auf 55°C runter geregelt.

Hab auch schon
top_solid_layers = 3
und
bottom_solid_layers = 3
erhöht, einmal auf 4 und 5 hatte ich auch schon hat sich aber nichts verändert.

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
Ludwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Oberfläche ist nicht geschlossen

Beitrag von riu »

Welchen Düsendurchmesser verwendest du? _04 steht für 0,4 mm Düse. Wenn du eine 0.5mm Düse installiert hast sieht das Ergebnis so aus :S

Gruss,
Udo
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Oberfläche ist nicht geschlossen

Beitrag von Oo »

Hallo,

danke Udo die Antwort hat ca ne Minute länger gebraucht da ich erstmal lachen musste.
Logisch....

Hab 0,5mm :whistle:
HotteKrempel
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Okt 2014, 06:02

Re: Oberfläche ist nicht geschlossen

Beitrag von HotteKrempel »

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema ein wenig erweitern, Was ist wenn ich ohne Füllung drucke und trotzdem einen geschlossenen Deckel haben möchte, geht das irgendwie ?

Gruss,
Jörg
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: Oberfläche ist nicht geschlossen

Beitrag von SirShadowless »

Is meiner Meinung nach off topic aber es kann ja alles verschoben werde...

Wenn du dein Bauteil so gezeichnet hast muss er, auch bei 0 infill einen geschlossen Deckel drucken (eigentlich) (manchmal sind die Ergebnisse des slicers für mich aber nicht nachvollziehbar :))

Bei simplify3d kann ich, unabhängig vom gezeichneten Bauteil, einstellen dass und wieviele geschlossenen Schichten ich oben haben möchte.

Nachdem ich sehr früh auf s3d umgestiegen bin und mich seitdem mit repetierhost und cura nicht näher beschäftige weiß ich nicht ob die diese Option in anderer Form auch haben...
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
HotteKrempel
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Okt 2014, 06:02

Re: Oberfläche ist nicht geschlossen

Beitrag von HotteKrempel »

...nach einem Monat ausprobieren mit der mitgeliefertern Software, die übrigens auf 4! Rechnern im Büro nicht lief, werde ich dann auch umsteigen, hab irgendwie dass Gefühl, ich kann nicht dass einstellen, was ich möchte oder sie macht nicht das, was ich eingestellt hab..

Gruss,
Joe
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“