Kugelgetriebe

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF1000 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Kugelgetriebe

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, nach einem regem E-Mailverkehr mit Conrad, Reklamation: (Kugelspindelzapfen links sitz oben im Kugellager fest, aber der Zapfen samt Spindel und Kugellager bewegt sich in dem Loch der Aluplatte)
Nun kam die Aufforderung doch einen Zylinder zu drucken, die Datei kam von Conrad mit der Bitte um den Sachverhalt zu klären diesen zu drucken. Leider bin ich für ein paar Wochen nicht zu Hause, habe mir aber den Zylinder schon mal in SLICER 3r angesehen.
Ich finde das die Datei schon beschädigt ist. Kann sich vielleicht mal jemand diese ansehen.
Gruß Helmut
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Kugelspindel

Beitrag von 3dplaner »

Halle der zweite Versuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 50 times

Re: Kugelspindel

Beitrag von wolfkarst »

also ich kann die ZIP auch nicht extrahieren
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...
IBOR
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 21. Sep 2014, 16:01
Wohnort: Im Hunsrück
Has thanked: 21 times
Been thanked: 10 times

Re: Kugelspindel

Beitrag von IBOR »

Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Kugelspindel

Beitrag von R3D3 »

Ebenso... :wundern:
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Kugelspindel

Beitrag von hal4822 »

Wenn das ganze Forum nicht zu einem Geheimclub verkommen soll, dann wäre sowieso etwas mehr Input erforderlich - angefangen beim Titel des Thread.

Einen im Vollrausch angefangenen Thread zu löschen - wie geht das?
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Kugelspindel

Beitrag von riu »

Soll der Thread hier nun gelöscht werden oder habe ich was übersehen?

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 50 times

Re: Kugelspindel

Beitrag von wolfkarst »

Nein Udo ... ist doch hoch interessant ...

(Kannst aber einen Join mit einem anderen Thread machen, der FAST den gleichen Namen hat !!!)
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Kugelspindel

Beitrag von rf1k_mjh11 »

@3Dplaner, und Kollegen,

3dplaner hat geschrieben:Halle der zweite Versuch
Ich konnte die Datei öffnen. Es handelt sich einfach um eine GCode-Datei, die bloß zum Hochladen als *.zip umbenannt wurde. Leider hat 3Dplaner das nicht hervorgehoben.

Die GCode-Datei scheint tatsächlich eine Macke zu haben. Siehe Bild unten.

3Dplaner, hast du die Datei so erhalten, oder selbst ge-sliced?

Falls du es selbst ge-sliced hast, welches Program wurde verwendet? Falls du es so erhalten hast, kann es sein, dass das skurrile Verhalten beabsichtigt ist, um Ungenauigkeiten hervorzuheben. Wer weiß? Da wird alle paar Layer (grundlos?) in der X- oder Y-Richtung verfahren und dabei fleißig in die Luft extrudiert.

Detailansicht:


Gesamtansicht:



mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Kugelspindel

Beitrag von 3dplaner »

Vielen Dank, ich habe schon an mir gezweifelt. Die Datei habe ich so von Conrad bekommen.
Naja ich habe wie gesagt das Spiel der Kugelspindel links reklamiert (Zapfen der Kugelspindel im Oberen Kugellager passt, aber wackelt im oberen Loch der Aluplatte. Der Druck entsprechend der Datei von Conrad, soll der Beweisführung dienen. Ist doch nicht so ganz nachvollziehbar oder ?
Gruß Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Antrieb“