Vermessen

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF1000. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Vermessen

Beitrag von 3dplaner »

Hallo hat jemand eine Anleitung wie profimäßig (Messuhr/Messschieber )alle Achsen, alle Abstände vermessen werden können.
Nachdem ich mit primitiven Mitteln die Ungenauigkeit der Kugelspindel erkannt habe, habe ich nun auch erkannt das der Drucktisch wenn er von vorn nach hinten fährt aber auch umgedreht sich nicht in einer Ebene bewegt. Er läuft auf zwei Schienen.
Ich möchte meine Druckergebnisse so genau wie möglich, nein ich muss sie so genau wie möglich haben.
Ich habe einen Messschieber und eine Messuhr, viel Zeit und Geduld.
Die Kugelumlaufspindel ist reklamiert nach 10 Tagen ohne Ergebnis.
Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Führungen“